Wie kann man mit Magix Web Designer 9 eine Seite importieren?

boegelein schrieb am 18.04.2014 um 01:46 Uhr

Wenn eine Webseite mit Magix erstellt und bereits ins Netz gestellt wurde, kann ich im Nachhinein Änderungen an der Seite vornehmen? Ich besitze einen FTP-Zugang zu der Seite und habe bereits eine Sicherung bei mir auf dem Rechner. Wenn ich jetzt aber Änderungen  vornehmen will, werden zwar Bilder, Formate etc importiert, jedoch z.B. nicht die Einstellungen für die Menüs (Verlinkungen etc.). Gibt es eine Möglichkeit? Die Seite wurde von einer anderen Person angelegt, die sich jetzt nicht mehr damit befasst. Alle vorhandenen Daten auf seinem Rechner hat er gelöscht...

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 09:15 Uhr

Hallo!

Für eine weitere Bearbeitung benötigt man stets die web-Datei zu dem Projekt.

Es ist nicht (bzw. nur höchst eingerschränkt) möglich, den HTML-Code einzulesen und weiterhin zu editieren.

Wenn die originale Datei nicht mehr existiert, muss das Projekt neu angelegt werden, Pech gehabt...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

boegelein schrieb am 18.04.2014 um 12:31 Uhr

Das sind zwar keine wirklich guten Nachrichten, beendet aber meine weitere Suche nach Lösungen.

Bis zur kompletten Neuauflage der Seite wird aber noch etwas Zeit vergehen. Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen, mit ich ohne direkt mit dem Quelltext arbeiten zu müssen, kleinere Änderungen vornehmen kann?