Wie korrigiere ich eine Weitwinkelaufnahme (Fisheye effekt /GOPRO) mit Video Deluxe 15 Premium?

andrej_mink schrieb am 26.11.2011 um 15:22 Uhr

Hallo Forum

Ich habe das Problem, dass die aufnahmen von meiner GOPRO HD verzerrt sind.

Das heisst der Horizont wird extrem stark gewölbt.

Nun habe ich nach langer Suche folgendes Video gefunden.

Das Video zeigt die Lösung, aber mit Adobe after effects.

Wie kann ich meine Aufnahmen mit Video Deluxe 15 Premium so optimieren wie im Video zu sehen ist?

Es würde mich freuen wenn ich viele Antworten erhalte.

Grüsse

Titanfinger

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Kommentare

geschi schrieb am 01.12.2011 um 16:06 Uhr

Hallo

Ich habe deine Frage schon einmal gelesen, in MAGIX kenne ich keinen Filter der das so machen könnte.

andrej_mink schrieb am 02.12.2011 um 20:20 Uhr

Hallo

Ich habe deine Frage schon einmal gelesen, in MAGIX kenne ich keinen Filter der das so machen könnte.

Vielen Dank für die Antwort.

Das habe ich mir fast gedacht. Was gibt es denn für Programme dafür,  müsste ich dafür ein neues Schnittprogramm kaufen?

Gruss

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
geschi schrieb am 02.12.2011 um 20:46 Uhr

Hhhmmm, ich denke in BorisRedX habe ich sowas schon gesehen, nur die spielen in einer anderen Liga, ebenso wie Adoben aber nur wegen der Filter, ich weiß ja nicht aber eine Testversion von Adobe ob der Filter da dabei ist und vorallem ob du voll encodieren kannst.

Nooky schrieb am 22.08.2013 um 11:46 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem / die gleiche Anfrage.. ich habe andere Anleitungen zur Linsenkorrektor bei der goPro Hero3 gefunden - allerdings meist für Fotos:

Beispiel:

http://www.unten-von-oben.de/393/linsenkorrektur-gopro-hero-3-fischauge-fisheye-lense-correction/

Kann mir jmd sagen, ob man dies evtl hier irgendwie nutzen kann?