Wie kriege ich MM2015 zum stabilen Laufen?

Haribas schrieb am 15.09.2014 um 19:28 Uhr

Hallo Gemeinde,
Ich arbeite schon in der 6. Version mit Music Maker. Die Version 2015 stürzt häufig ab (einfrieren), neuerdings auch beim Exportieren in eine Wav -Datei. Zum Teil hat es bei umfangreicheren 16- Spur vorhaben nur einer Veränderung der Fenstergröße bedurft  (/wiederholbar).

Ich habe bereits repariert, deinstalliert, zweimal neu installiert - meine Version 2014 habe ich nunmehr wieder installiert und sie läuft bislang  wie immer (d.h. nur unregelmäßiges, aber gelegentliches einfrieren).

Ich habe einen Win7-64-Prozessor3370K-16 GB RAM Computer. Alle anderen Magix-Programm, auch Video pro X6 und die davor laufen recht stabil. Und jetzt kommt die Frage: Es gibt wenig Rückmeldungen über MMM2015 - kann jemand die Anfälligkeit bestätigen bzw.  hat ähnliche Probleme?

Da die anderne Programm laufen (außer einigen VST-Plugins wie Saxophonia auch bei MMM2014) laufen ok bis sehr gut, was mich eigentlich zu der Annahme gebracht hat, dass es nicht am ungewöhnlich konfigurierten oder ausgerüsteten Computer liefern sollte.

Schöne Grüße und sorry, wenn ich meine Frage beim gestrigen, geschlossenen Thread nicht deutlich genug formuliert hatte.

Schöne Grüße
Haribas

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.09.2014 um 21:24 Uhr

Welche Soundkarte und welche Treiber.

Wenn man so umfangreiche Projekte benutzt, lohnt es sich, mal darüber nach zu denken auf Music Studio zu wechseln. Hier im Forum wurde mehrfach schon über Performance Probleme beim MMM da waren und dann beim Music Studio weg waren.

Haribas schrieb am 17.09.2014 um 01:16 Uhr

Seit heute Focusrite und USB-Treiber 2.0 Soundkarte - bis gestern der normal Realtek HD Audio Treiber (aktuell). An den reproduzierbaren Programmabstürzen hat sich nichts geändert.

Mit MusicStudio 2015 komme ich noch nicht klar (Midi - aufnahmen und -kompositionen)?

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2014 um 08:33 Uhr

Wie läuft den Music Studio, denn beim MM gibt es wohl bei einigen diese Performance Probleme.

BannedBit schrieb am 22.10.2014 um 23:08 Uhr

Leider läuft MM 2015 premium hier auf zwei verschiedenen Computerplattformen absolut instabil.

http://www.magix.info/de/mm-2015-premium-stuerzt-staendig-ab.wissen.1104333.html

Ehemaliger User schrieb am 23.10.2014 um 00:40 Uhr

wenn du viel mit Midi arbeitest, solltest du aber mehr mit Music Studio arbeiten, dort lässt s ich mit Midi wesentlich besser arbeiten und die Pe rformance ist auch besser wie beim mmm.

Haribas schrieb am 25.10.2014 um 09:33 Uhr

Danke schön für die Hinweise mit Music Studio. Jetzt habe ich Magix für den miserablen MMM2015 sozusagen belohnt, in dem ich das allgemeine Upgrade-angebot auf Samplitude Music Studio angenommen habe. Es scheint, dass der tatsächlich stabiler ist. Aber die Eingewöhnung ist doch wesentlich schwieriger als beim MMM. Jedenfalls hat der MMM2015 der Fa. Magix keine Pluspunkte gebracht (um es vorsichtig zu sagen).