Wie verhinder ich die Orangekapitel einfärbung?

larsschnitzler schrieb am 16.01.2016 um 21:32 Uhr

Guten Abend zusammen, 

Ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe in diesem Forum!

Ich habe ein Video erstellt und möchte es jetzt auf eine DVD brennen! 

Aber wenn ich jetzt das gewollte Titelmenü einsetzten wird das Video Orange eingefärbt und das möchte ich nicht!  

Welcher Einstellungpunkt ist das? 

Programm: Magix Video Deluxe 2016

Betriebssystem Windows 7 Professional

Danke für eure Hilfe

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.01.2016 um 21:34 Uhr

Die Einfärbung ist die Markierung für die Auswahl. Das ist nötig, falls mehrere Auswahlalternativen verfügbar sind. Die Farbe selbst ist in der Menüvorlage hinterlegt. Eine andere Vorlage wird sich also auch anders verhalten.

Direkt einstellen lässt sich die Sache nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.01.2016, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 17.01.2016 um 09:48 Uhr

Hallo,

wie Markus73 schreibt, ist das die Signalisierung, dass der Button im Fokus ist. Dies kann auch so beim Start der Disk schon so auftreten. Die Farbe ist von der Vorlage abhängig.

Kenne nicht alle Variationen, aber generell ist es so: Der Farbumschlag betrifft den Rahmen (welche Farbe, da muss man sich leider überraschen lassen.) Wählst du den Rahmen ab, wird das gesamte Vorschaubild eingefärbt. Das ist wahrscheinlich der von Dir beschriebene Fall. Wähle den Rahmen nicht ab.

Leider ist es so, dass der Rahmen bei dem Menü "Standard" ein oft nicht passendes Gelb hat. Gehe in die Bearbeitung und wähle unter "Buttons" eine Vorlage (die ganz blöd ist, weil man da nicht sieht was kommen wird) aus und -> Anwenden. Weiter rechts, die weißen Flächen, Du musst ausprobieren.

Ohne tiefere Kenntnis der TPL-Datei kann man leider nichts ändern.