Wiedergabe startet immer an fixer Stelle (nicht am Startmarker)

jens-o schrieb am 25.09.2020 um 22:32 Uhr

Hallo zusammen,

in meinem aktuellen Projekt (in Photostory Deluxe 2019 V18.1.1.53) scheint ein Bug zu stecken, der in älteren Versionen desselben Projekts nicht auftaucht:

Die Vorschau fängt nicht mehr an der Position des gesetzten Startmarkers an, sondern immer an einer anderen, "fixen" Stelle (an dem der Startmarker vor einiger Zeit mal stand.) Falls ich mit der Leertaste den Film an einer späteren Stelle starte, springt die vertikale rote Linie zurück an die "fixe" Stelle, und dort startet dann auch wieder die Vorschau. Falls ich die Vorschau (durch Platzieren des Startmarkers) an einer früheren als der "fixen" Stelle starte, fängt sie zwar auch dort an, stoppt dann aber stets an der fixen Stelle.

Das Problem besteht übrigens sowohl in der Timeline- als auch in der Storyboard-Ansicht.

Ab und zu gelingt es mir, (leider immer nur temporär) in einen normalen Modus zurückzukommen (an dem die Wiedergabe immer am Startmarker startet), aber ich weiß nicht wie und kann das auch nicht replizieren.

Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank im Voraus?

Kommentare

marion51 schrieb am 26.09.2020 um 10:54 Uhr

Deine Version ist absolut nicht auf dem letzten Updatestadn. Dieser wäre gewesen 18.1.3.65

Ob Du noch updaten kannst weis ich nicht.

Du könntest auf jeden Fall ein Programmreset durchführen.

jens-o schrieb am 26.09.2020 um 11:57 Uhr

@marion51, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade ein Programmreset durchgeführt und hoffe, dass der Fehler nun nicht mehr auftritt.

Ein Softwareupdate aus des Programm heraus funktioniert leider nicht, da ich die Meldung bekomme, dass keine neue Version zur Verfügung steht. Sehr enttäuschend, da ich die SW erst vor zwei Jahren gekauft hatte. Gibt es irgendwo einen andere Möglichkeit, V18.1.3.65 herunterzuladen und zu installieren?

Ich bin ja bereit, für Qualität und Benutzerfreundlichkeit Geld auszugeben. Die SW soll einfach sein und schnell und fehlerfrei laufen, ohne Frust. Aber ich habe die Befürchtung, dass ich mit €39,99 für Photostory 2021 statt einer stabileren, bugfreien Version nur ein Paket mit albernen neuen Spezialeffekten bekomme, die ich gar nicht benötige.

BilderMacher schrieb am 26.09.2020 um 12:21 Uhr
Gibt es irgendwo einen andere Möglichkeit, V18.1.3.65 herunterzuladen und zu installieren?

Nein, nur über die Option im Programm und bei aktivem Update Service!

Aber ich habe die Befürchtung, dass ich mit €39,99 für Photostory 2021 statt einer stabileren, bugfreien Version nur ein Paket mit albernen neuen Spezialeffekten bekomme, die ich gar nicht benötige.

Was man in der neuen Version bekommt, kann man sich ja auf der Produktseite ansehen, da muss niemand etwas "befürchten". 😒

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/neuheiten/#c1272941

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

jens-o schrieb am 26.09.2020 um 21:31 Uhr

OK, vielen Dank. Habe mir ja die Produktseite angeguckt, aber kein Feature gesehen, das ich unbedingt haben möchte. Ich mache meisten einfache, recht schnörkellose Diashows und/oder Videos ohne Spezialeffekte. Aber ich werde mir bei Gelegenheit mal die neue Testversion ansehe.