XP Mode Anwendung aus Magix starten

minimax schrieb am 13.04.2014 um 19:07 Uhr

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren meine - seit einigen Jahren nicht mehr gepflegte, aber von mir heißgeliebte - Anwendung "Picture Publisher" zur Fotobearbietung.

Bei Windows 7 kann ich die nur noch unter dem XP Mode verwenden.

Gibt es eine Möglichlkeit, sie als xp Mode Anwendung direkt aus "Fotos auf DVD 2012 De Luxe" zur "externen Bildbearbeitung" einzubinden?

Gruß

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.04.2014 um 19:10 Uhr

Du müsstest in den Programmeinstellungen den Pfad zum Bildeditor anpassen (Tab Ordner).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.04.2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

minimax schrieb am 13.04.2014 um 19:13 Uhr

Du müsstest in den Programmeinstellungen den Pfad zum Bildeditor anpassen (Tab Ordner).

Tja, das geht anscheinend nur mit Windows 7 Anwendungen, aber nicht mit Anwendungen die nur im XP Mode laufen

BilderMacher schrieb am 13.04.2014 um 19:26 Uhr

Und wie äußert sich das konkret? Ich kann das nicht testen - habe wedernoch beide Programme ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.04.2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

minimax schrieb am 13.04.2014 um 19:49 Uhr

Und wie äußert sich das konkret? Ich kann das nicht testen - habe wedernoch beide Programme ...

Tja - das ist nicht so leicht zu erklären, wenn du beide Programme nicht hast ....

In Fotos auf DVD kann man unter Einstellungen für die externe Bildbebearbeitung eine .exe-Datei einbinden.

Ich finde aber unter Windows 7 keine entsprechende .exe-Datei für den Picture Publisher, der ja auf dem virtuellen PC unter dem xp Mode läuft. Und das ist genau meine Frage: Ich kann zwar unter Windows 7 den Picture Publisher (unter XP) starten (genau dazu ist ja der XP Mode da), aber es gelingt mir nicht, ihn aus Fotos auf DVD direkt zu starten (was eben sehr bequem wäre).

BilderMacher schrieb am 14.04.2014 um 11:13 Uhr

Ich finde aber unter Windows 7 keine entsprechende .exe-Datei für den Picture Publisher, der ja auf dem virtuellen PC unter dem xp Mode läuft.

Verstehe ich das jetzt so richtig, dass du eine VM eingerichtet hast und dort XP installiert ist, unter der dann dein MS-PP läuft?

Oder doch nur reines Win7 und du führst die PP.exe im Kompatibilitätsmodi (XP) aus? Davon ging ich aus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.04.2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

minimax schrieb am 14.04.2014 um 11:26 Uhr

Ich finde aber unter Windows 7 keine entsprechende .exe-Datei für den Picture Publisher, der ja auf dem virtuellen PC unter dem xp Mode läuft.

Verstehe ich das jetzt so richtig, dass du eine VM eingerichtet hast und dort XP installiert ist, unter der dann dein MS-PP läuft?

Oder doch nur reines Win7 und du führst die PP.exe im Kompatibilitätsmodi (XP) aus? Davon ging ich aus.

Das erste ist richtig, also xp Modus mit virtual machine. Mit dem bloßen Kompatibilitätsmodus läuft MS-PP leider nicht.

Ich versuche grade ein batch-file zu schreiben, um die Anwendung von Magix aus zu starten. Es gelingt mir zwar schon, auf diese Weise die VM zu starten, aber leider nicht die Anwendung (also PP) selbst. Offenbar stimmen da die Übergabe-Parameter (noch) nicht. Ich versuch's weiter.

Gruß