Zoom im mini Bild

daimansion schrieb am 10.07.2013 um 10:02 Uhr

Hallo zusammen,
ihr seht ja im Monitor dass ich ein Filmplakat in der Mitte habe und links am Rand läuft ein kleiner Trailer mit.
Nun habe ich eine Szene im Trailer zerschnitten, weil ich auf die restlichen paar Sekunden möchte, dass man in den Trailer reinzoomt, so dass der Mann, der eine nickende Kopfbwegung macht, besser sichtbar ist.
Ich habe es versucht mit Zoom 2fach, Zoom 3fach, leider ändert er immer an sich die Größe und Potition des Bilder, aber ich möchte nur in dem kleinen Trailerbild das er rein zoomt. Auch war Begegung - hieinzoomen nicht zielführend.  Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja wie?

Kommentare

Irra schrieb am 10.07.2013 um 10:54 Uhr

Du mußt eine Maske verwenden. Am einfachsten ein Bitmap ziehen. Das kleine Video muß weiß sein, alles andere schwarz. Das legst du dann in die unterste Spur. Chromakey Alpha, Pfeil nach unten und dann Ausschnitt verwenden.

Zuletzt geändert von Irra am 10.07.2013, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

daimansion schrieb am 10.07.2013 um 13:24 Uhr

Danke Irra, ich hatte mir gerade auch ein Youtube Video angesehen und es dann nach längerem hin und her versuchen hin bekommen.