Zugriff auf Projektordner

ex-Studio14HD schrieb am 08.09.2013 um 19:36 Uhr

Moin,

kann man von der MAGIX VDL 2014 Oberfläche irgendwie direkt auf den Projektordner zugreifen ??

Ich habe jetzt zum ersten mal einen Projektordner angelegt und einige BMP-Dateien (aus VIdeo erzeugt) da abglegt. Ich wünsche mir jetzt einen schnellen Zugriff, damit ich mich nicht jedes mal durch die Verzeichnisstruktur suchen muß

Danke für die Antworten.

Kommentare

newpapa schrieb am 08.09.2013 um 20:25 Uhr

Hallo,

-> Rechtsklick auf Ordner (Mediapool) -> Ordner als Verknüfung

chris529 schrieb am 09.09.2013 um 07:29 Uhr

Oder einfach den Explorer als eigenes Fenster geöffnet lassen und von dort Dateien per Drag&Drop in das Programm ziehen, ist auch weniger Fehleranfällig  ; )

lg chris

BilderMacher schrieb am 09.09.2013 um 09:05 Uhr

Hallo!

Ich habe jetzt zum ersten mal einen Projektordner angelegt

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, frage ich mal:

"Hast DU ihn selbst im "Windows-Explorer" über "Neuen Ordner" erstellt oder verwendest du die Programmoption (Häkchen auf dem Dialog "Was möchten Sie tun?"), einen Projektordner anzulegen und alle Objekte, die importiert werden darin zu speichern?

Wenn das Programm den "Projektordner" angelegt hat und du keinen anderen Pfad festgelegt hast, befindet sich dieser Ordner als Unterordner im vom Programm verwendeten Ablageplatz für *.MVP-Dateien (also die Projektdatei). Dann kommst du im Mediapool ganz schnell an diese Stelle:

Mit dem Rechtsklick zum Aufrufen des Kontextmenüs (siehe "newpapa"), kannst du dann eine Verknüpfung anlegen und sparst so die Klickerei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.09.2013, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ex-Studio14HD schrieb am 09.09.2013 um 19:33 Uhr

oder verwendest du die Programmoption (Häkchen auf dem Dialog "Was möchten Sie tun?"), einen Projektordner anzulegen und alle Objekte, die importiert werden darin zu speichern?

so habe ich es gemacht.

Danke BilderMacher, mir ist unter eigene Medien das Verzeichnis Projekte noch nie aufgefallen....unglaublich.

Das habe ich gesucht

Danke auch an chris529 und newpapa