Zurück-Wandlung von Dia-Show-Bildern

gaccko schrieb am 05.05.2010 um 23:17 Uhr
Schon lange benutze ich "Magix - Fotos auf CD & DVD 3.0". Obwohl ich damit wahrscheinlich einer der noch wenigen Nutzer der ältesten Version sein dürfte, hoffe ich hierdurch doch noch auf eine wohlwollende Hilfe und erfahrungsgeschätzten Rat :

Nach der Fertigstellung einer Dia-Show mit "Magix - Fotos auf CD & DVD
Ich hoffe, Sie mit meinem banalen Anliegen nicht über Gebühr belästigt zu haben. Gleichwohl bedanke ich mich für jegliche, ausführliche, anleitende Antwort (unter Berücksichtigung meines äußerst laienhaften Computer-Verständnisses) schon jetzt im Voraus ganz herzlich und würde mich - im Falle (m)einer Problemlösung - entsprechend erkenntlich zeigen.

Kommentare

wabu schrieb am 06.05.2010 um 08:05 Uhr

Ja und Nein. Alle Fotos auf deiner DVD haben die Grösse 720x576 Pixel, das ist sehr klein. Als papierbild wäre es höchstens eine 9X13.

Du bekommst diese Bilder, wenn dein Programm es zulässt, als exportiertes *.bmp oder *.jpg.
Lässt dein Programm diesen Export nicht zu, musst du die Show auf dem PC abspielen. Wenn du dann die "Druck" oder "Print Screen" Taste drückst, ist das Bild im Zwischenspeicher und lässt sich in einer Bildbearbeitung abspeichern.

Zum zweiten such dir mal einen EDV Fachmann, die Bilder auf deiner Festplatte sind erst endgültig gelöscht, wenn die Cluster überschrieben sind.

Hast du eventuell Glück und die Dinger sind noch im Papierkorb!?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 06.05.2010 um 12:33 Uhr
ergänzung zu wabu
es hilft dir trotzdem nicht viel, du mußt deine programmversion ersetzen. die heutigen versionen haben mit deiner version nicht mehr viel gemein. die anwendungsmöglichkeiten sind viel größer und sehr vielfältig.
schau dir mal vdl16 premium an oder lade dir die testversion herunter. mit diesem programm kannst du sowohl fotoshows als auch viedeos bearbeiten und erstellen.
auch die effektangebote von prodad sind anwendbar.
gruß