Zuwenig Performance?

Goggoopa schrieb am 12.02.2014 um 11:51 Uhr

Hallo!

Plötzlich bekomme ich ohne Veränderungen an meinem System diese Meldung:

Das hatte ich bisher noch nie.

Was ist da los?

L.G.Helmut

Kommentare

Goggoopa schrieb am 12.02.2014 um 16:47 Uhr

Hallo Roman!

Ja ich habe HD Bänder eingelesen.Das habe ich doch schon bisher gemacht,aber ohne diese Meldung.Der PC ist noch immer der selbe.

Gruß Helmut

Goggoopa schrieb am 13.02.2014 um 09:17 Uhr

Hallo Romen,guten Morgen!

Ich habe an meiner Hardware nichts geändert.Die besteht noch immer aus:

Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2662

Intel Core TM 2 Quad Prozessor Q 6600

Grafik NVIDIA Geforce GT 240

Arbeitsspeicher wurde durch 2x 4 GB RAM ausgebaut von denen nur 4 GB arbeiten.

Festplatten:2 Stk 1x Samsung SSD 840 Pro Series 128 GB auf der nur das Betriebssystem Win7/64 Home Premium und Magix Vdl. MX sowie Vdl.Pro X 5 sowie Magix Fotobearbeitung u.auch noch Blue-ray Disksuite sonst nix.Installiert nach Deinen Angaben.Nur kurzfristig im I-Net um Magixfunktionen frei zu schalten.Dann wieder abgeschaltet.1 x WD 1 TB für "normal"surfen u.Post ec.

Lediglich die Handycam ist neu:Sony HDR-HC9 HDV 1080 i mini DV von der ich über 1394 die Bänder in Magix einspiele.

Nachdem die obige Meldung gekommen war,nach ca.5 Minuten Einspielzeit,musste ich neu vom Anfang beginnen.Da habe ich dann die Vorschau abgeschaltet und den Film bis zum Ende importiert..Als Test machte ich das nochmals aber mit Vorschau,was auch gelang ohne Fehlermeldung.....

Bisher importierte ich meine Filme von einer Sony DCR-HC90E ohne Probleme beim importieren.Habe ich vielleicht das falsche importier Fenster AVCHD/DVC PRO/AVC-Intra anstelle von HDV-Kamera wählen sollen?

Ich hoffe ich konnte alles wesentliche mitteilen.

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 13.02.2014 um 10:40 Uhr

Hallo FredW!

Natürlich"darfst"Du etwas dazu sagen!Dein fachmännischer Rat ist mir immer willkommen!

Die SSD wurde wie Du es erwähnt hast über die mitgelieferte CD soweit dies geht optimiert.

Das von meinen eingebauten gleichen 2 RAM a 4 GB nur insgesamt 4 arbeiten weiss ich von Belarc Analysis und beigefügtem Screenshot:

Zum letzten Absatz:

Firewall,Antivieren,E-Mail sowie Windows Update sind schon bei d.Installation lt den Vorschlägen von Roman deaktiviert.Können also meiner Meinung nach nicht nach Hause telefonieren.Höchstens im Hintergrund?Ohne dass ich das beeinflussen kann oder merke!

Goggoopa schrieb am 13.02.2014 um 18:12 Uhr

Hallo Roman.guten Abend!

Hier mal 2 Screenshot vom Arbeitsspeicher:

Es kann aber auch durchaus sein,dass Alzy grüßen lässt und ich mich täusche mit den 2x 4 GB es ist ist immerhin schon Jahre her,dass ich die eingebaut habe.....Ich werde mal den PC öffnen,reinigen und mal nachschauen was wirklich eingebaut ist.Muss ja drauf stehen?

Gruß Helmut

Ehemaliger User schrieb am 14.02.2014 um 23:52 Uhr

Ich habe hier 2 Riegel auf denen auch 4Gb steht, sind aus einem Laptop der nie mehr mehr als 4Gb hatte. Früher wurden die Riegel als Paar verkauft um den vermeintlichen Speicher vorzu gaukeln. Ich zumindest habe echte 16 in meinen Stehallein.

Goggoopa schrieb am 15.02.2014 um 08:33 Uhr

Ich habe sie vor Jahren bei der Fa.DiTech gekauft.Der Verkäufer hatte vermutlich nicht das Fachwissen,dass meine Hauptplatine nur max.4 GB verabeiten kann auch wenn mehr verbaut(8GB)wurden.

Goggoopa schrieb am 16.02.2014 um 09:41 Uhr

Demnächst,wenn ich Zeit habe werde ich mir die Mühe machen und den PC öffnen um zu sehen um welche Riegel es sich handelt.Ich werde sie auch fotografieren und dann hier einstellen.Bis dann!Schönen Sonntag noch u.l.Helmut

Goggoopa schrieb am 16.02.2014 um 11:58 Uhr

[url=http://uppix.com/][img]http://uppix.com/f-DSCF0022_bearb53009950001574ae.jpg[/img][/url

Da habe ich mich wohl geirrt!Sorry.Ist schon so lang her.Habe 2x 2 GB eingebaut NICHT 2x 4 GB.Ist aber egal denn die Hauptplatine unterstützt nur insgesamt 4 GB.

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 16.02.2014 um 12:43 Uhr

Ich hoffe,dass jetzt was geht.keine Ahnung warum ich nichts hochladen kann?

Na bitte geht doch!

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 16.02.2014 um 14:58 Uhr

Bitte sehr!Ich hoffe das ist das verlangte.oder?

Verregneter Gruß aus Austria.Helmut

Goggoopa schrieb am 23.02.2014 um 09:36 Uhr

Hallo und guten Morgen FredW!

Da wirst Du vermutlich Recht haben.Das ist mir bisher nicht aufgefallen.Aber was könnte ich dagegen tun um beide Werte Soll:Ist auf gleiche Werte zu bekommen.Was ist da defekt?

L.G.u.schönen Sonntag.Helmut

Markus73 schrieb am 23.02.2014 um 10:31 Uhr

Helmut, ich kann auf die Schnelle die von "FredW" genannten Spannungsunterschiede auf den Bildern nicht finden.

Hallo!

Na, wo 3,3 V sein sollten, sind nur 1,8 V und anstatt 12 V gibt es nur 8,5 V.

Kaputtes Netzteil, würde ich mal sagen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.02.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Goggoopa schrieb am 23.02.2014 um 10:39 Uhr

Ich kann dazu gar nichts beitragen,denn meine PC Kenntnisse halten sich in Grenzen.....Nur so viel, ich habe die CPU nicht übertaktet.Ins BIOS traue ich mich nicht und war auch noch nie drinnen um was um zu stellen.

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 23.02.2014 um 11:24 Uhr

@Helmut, auch wenn es hart klingt ... Tonne auf und rein damit ...

Hast ja Recht,aber so lange er noch läuft u.läuft u-läuft.Warte ich noch ab....

Von mir auch viele Grüße Helmut