Hm...., ich muss dem Opa schon recht geben. Die Sängerin scheint eine andere Melodie im Kopf zu haben nach der sie singt ^^.
Manchmal passt es, aber dann auch wieder nicht. Ich denke das Problem ist, dass Instrumentation und Gesang sich nicht gegenseitig unterstützen. die Instrumentation ist gar nicht auf Vocals angewiesen, die steht auch alleine. Vorallem duch die ständige Trompete(?).
Fast dasselbe könnte man von den Vocals sagen, aber nur fast. Ich denke diese Vocals brauchen einen anderen Rhythmus mit wenig Instrumenten.
Höre Dir die Vocals alleine an und versuche die Akzente rauszuhören. Jeder Gesang hat, ich nenne es mal so: "Eckpunkte" an denen man seinen Rhythmus erkennen kann. Wenn Du den Gesang alleine hörst, schlage im Takt mit der Hand aufs Bein oder trommel den Rhythmus mit den Fingern auf dem Tisch. Fange damit an jede Silbe mit zu trommeln, dann lass es weniger werden. Versuche so wenig Eckpunkte wie möglich zu finden. Irgendwann wirst Du dann den Rhythmus haben.
Gesang und Instrumentation finde ich sehr gut. Aber leider nicht zusammen.
Also,ich find´s ne sehr interessante jazzige Nummer. Weit weg vom Mainstream. Vieleicht die Trompete hier und da etwas sparsamer einsetzen.
Es gibt hier und da ein par überaschende Breaks.
Ja und den gesang find ich eigentlich auch gut. Ist halt kein Pop-Liedchen.
Also für mich passts.