Bin dabei meine älteren DV Video von den Mini-Kasseten über die alte DV Cam mittels Fire wire Kabel auf meinen alten WIN 7 PC zu übertragen. Bisher habe ich auf dem WIN 7 PC das ältere Video Deluxe MX genutzt. Habe aber nun einen neuen WIN 10 PC mit dem aktuellen Video Deluxe 2018 und möchte die Filmrohlinge nun dort mit dem aktuellen Programm bearbeiten. Daher habe ich die DV Video Dateien von der WIN 7 Festplatte auf eine angeschlossene externe Festplatte kopiert und dann auf den neuen PC übertragen und dort fertig bearbeitet. Das hat nur leider 2x funktioniert!
Bei allen nachfolgenden DV Dateien hat das übertragen auf die externe Festplatte jetzt nicht mehr funktioniert, nach ca. 2 Min. wurde der Übertrag jedes mal abgebrochen und die externe Festplatte hat sich abgeschaltet. Das DV Material ist zwar sichtbar aber fehlerhaft und läuft nicht.
Nun kam mir die Idee ein neues Firewire Kabel mit USB Anschluss für den neuen PC zu kaufen, aber die Bewertungen dazu waren alle negativ. Leider hat der neue PC kein Firewire Anschluss wie der alte WIN 7.
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit den alten DV Dateien? Gruß Horst