Laufschrift

frank-lMawe ha scritto il 23.10.2018 ore 16:00

Hallo, wer kann bitte bei Video Deluxe Plus 2017 helfen. Ich möchte eine Laufschrift aus mehreren Sätzen in einem Video erzeugen. Problem: Die Laufschrift funktioniert einzeilig nur in Minigröße. Bei Veränderung der Schriftgröße wird der Text unbrauchbar sofort mehrzeilig. Habe leider kein Tutorial oder Hinweis zu diesem Problem gefunden.

Vielen Dank vorab für eine Peoblemlösung

Mawe

Commenti

newpapa ha scritto il 23.10.2018 ore 16:59

Hallo,

ist evtl. der automatische Textumbruch aktiviert?

frank-lMawe ha scritto il 23.10.2018 ore 17:31

Hallo newpapa, bin leider blutiger Anfänger. Könnten Sie (Du?) mir bitte mitteilen, wie bzw. wo ich diesen automatischen Textumbruch deaktivieren kann???

Zusatzfrage: Habe mehrere Videosequenzen importiert. (von gleicher Kamera.) Auf dem Original ist der Ton in Ordnung. Nach dem Import fehlt er plötzlich, obwohl die ersten 3 Schnitte nach Einstellung Audiospur getrennt bzw. Wellenform erzeugen richtig eingestellt sind. Fehler tritt innerhalb einer "Sitzung" auf.

Gruß Mawe

newpapa ha scritto il 23.10.2018 ore 18:36

Hallo,

mit dem "T" in der Timelineleiste kommst du (.. wir sind alle "du") in den Titeleditor.

Der hier ist aus VDL 2016. Du hast eine neuere Version. Sieht dort etwas anders aus. Funktionen werden aber gleich sein.

Deine Zusatzfrage: Such mal unter "kein Ton". Ist z.Z. hier ein Thema (nicht für mich, habe da kein Problem). Wenn du nicht hinkommst oder hier keine Antworten kommen, mache eine neue Frage auf. Es wird immer etwas unübersichtlich, wenn ganz unterschiedliche Themen in einer Frage verpackt sind.

frank-lMawe ha scritto il 23.10.2018 ore 18:45

Hallo newpapa, danke für die Antwort, ich war leider ungenau. Unter der Titelbearbeitung habe ich das Textfeld natürlich gesehen. Mein Problem, die Zeile "Text automatisch umbrechen" ist ausgegraut und ohne Aktivierungshaken.

BilderMacher ha scritto il 23.10.2018 ore 19:22