Probleme beim brennen mit Video Deluxe 2017

sieg16 ha scritto il 05.01.2017 ore 13:29

Grüezi mitenand

Seit 1 Tag habe ich das neue Video Deluxe 2017 installiert, habe aber Probleme nach dem brennen!! Ich möchte meine Projekte immer zuerst einmal am Fernseher anschauen, bevor es weitergeht. Ich brenne mit dem Symbol brennen, (ganz einfach ohne Menue etc) Wenn ich dann die DVD-RW wiedergeben möchte, kommt der Hinweis: Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung (.) auf, die Winndows Media Player nicht erkennt. Die Daten sind aber auf der Scheibe.

Benutze: Video Deluxe 2017,  Windows 10 Home

Mit bestem Dank

Arnold

Commenti

sieg16 ha scritto il 05.01.2017 ore 14:02

Sorry, es geht einfach nicht !!  Ich habe mein Projekt in das Verzeichnis encodiert und dort sind alle Daten TS, BUP usw. vorhanden. Dann habe ich von dort aus eine DVD gebrannt....  Ohne Erfolg. Nicht lesbar. Und jetzt

Arnold

PS: Mache jetzt noch eine Spaziergang zum Auslüften ...

sieg16 ha scritto il 05.01.2017 ore 16:32

Hallo Fred

Bin vom Auslüften wieder zurück. Das erste Mal habe ich über das Menü Brennen gebrannt, dann kam ja die Meldung mit der Erweiterung (.) Ich habe kein spezielles Brennprogramm. Ich brenne mit Magix Burn.  Ich habe ja einen neuen PC, eben mit Windows 10 und bei der alten Kiste hat alles prima funktioniert (als ichs dann mal begriffen habe :-) Könnte es sein, dass mein DVD Player im PC faul ist?

Gruss Arnold

PS: Ich habe auch mal über die Karte Datei - CD/DVD brennen probiert .....  ist auch nicht gegangen

newpapa ha scritto il 05.01.2017 ore 17:25

Hallo,

schließe mich den Ausführungen von FredW an. Die Fehlermeldung bez. der Dateierweiterung ist mir schleierhaft. Mir ist auch nicht klar, wie du im Brennmenü vorgegangen bist, zumal du ja auch schon mit Vorgängerversion erfolgreich gebrannt hast. Hoffentlich kein Fehler von VDL 2017. Aber mal von vorne:

1. Auf einer lauffähigen DVD muss das Verzeichnis VIDEO-TS sein und darunter die genormte Dateistruktur. Sieht so aus (natürlich auch von der Menüstruktur abhängig):

(Kopie aus dem Explorer, die DVD hat nur den Ordner VIDEO_TS.)

Leider legt MAGIX das Image nicht in einem Verzeichnis VIDEO_TS ab, sondern nennt es "DVD Image Projektname". (Hat aber andererseits auch seinen Grund.) Das nehmen manche Player und Brennprogramme übel. Das MAGIX-interne Brennprogramm macht daraus den richtigen Ordner auf der DVD.

2. Mit dem Windows-Mediaplayer (alt) hatte ich immer wieder Schwierigkeiten. Seither verwende ich den kostenlosen VLC-Mediaplayer. Der schluckt auch das nicht genormte Verzeichnis. Man kann natürlich das Verzeichnis entsprechend umbenennen.

3. Wenn du über das interne Magix-Brennmodul gehst: -> CD/DVD brennen -> Kopie bereits erstellter Video-Disc brennen. Normalerweise werden die brennfähigen Images angeboten. Wenn nicht aufgeführt, dann den Image-Ordner aufsuchen. Wie schon erwähnt, der Ordnername spielt hier keine Rolle.

sieg16 ha scritto il 05.01.2017 ore 19:52

Hallo Fred und Newpapa

Hier ein kleiner Zwischenstand: Ich habe des TS Ordner mit den BUP; IFO etc. auf einen USB Stick kopiert und auf einen Laptop abgelegt. Auf diesem Gerät habe ich Windows 7 mit Video Deluxe 17.  Ich habe mit diesen Daten ein neues Projekt gemacht und eine DVD gebrannt, die am Fernseher läuft!! juhui.

Dass die Version 2017 keinen TS Ordner hat habe ich auch schon bemerkt.

Hier ein Bild der Fehlermeldung                    Hier ein Bild von den Daten die ich auf den USB Stick kopiert habe

Sorry, dass ich Euch damit belästigen muss. Mir hängt die Angelegenheit langsam zu Halse raus. Habe heute Stundenlang experimentiert und weiss langsam nicht mehr weiter. Mit der alten Kiste und VdL17 war ja alles paletti

Gruss Arnold

Vecchio utente ha scritto il 05.01.2017 ore 22:34

Irgendwie alles Quark.

Der WMP erkennt und spielt die VTS_01_0.VOB sehr wohl ab, die .BUP logischerweise nicht, weil das nur eine Steuerdatei ist.

Der TS Ordner wird beim Brennvorgang im Ordner /Disk Images erzeugt und von dort auf die DVD gebrannt, quassi 1:1 als Image. Quassi, weil man könnte das Projekt auch als Image (ISO) ausgegeben um es mit einem anderen Brennprogramm auf die Disk zu bewegen.

Es könnte allerdings sein das Dein Windows 10 die .VOB nicht erkennt, da Windows 10 der Mpeg Encoder abhanden gekommen ist. Hier hilft dann nur ein externer Player wie zb Power DVD oder MPCHC. Bei ersterem klapts auch wieder mit dem WMP

newpapa ha scritto il 06.01.2017 ore 15:47

Hallo,

in deinen shot fehlen die IFO-Dateien. Vorhanden sind nur deren Backup-Dateien (***.BUP). Überprüfe mal, wo die geblieben sind.

Die VIDEO_TS.IFO fungiert als Startdatei. Inwieweit die BUP dafür als Ersatz dienen könnte, ist mir nicht bekannt. Kurzer Test hat jedenfalls ergeben: Beim VLC-Player funktioniert der Start mit der IFO-Datei, mit der BUP hingegen nicht.

Bemerkung: Bei Playern gibt es grundsätzlich die Startmöglichkeit mit dem Ordner oder mit der Startdatei. Welche konkret funktioniert, hängt von Player ab. Aber auch beim Start mit dem Ordner muss die IFO vorhanden sein.

sieg16 ha scritto il 06.01.2017 ore 16:50

@newpapa

Danke für deinen Beitrag. Habe in diesem Moment mein Projekt ganz neu noch einmal in Verzeichnis encodiert. Herausgekommen ist wieder dasselbe:

Liegt der Fehler bei der Software?

Gruss Arnold

newpapa ha scritto il 06.01.2017 ore 17:32

Hallo,

der jetzige shot ist klar: Du hast ein DVD-Image ohne Menü geschaffen. Warum die Dateierweiterung fehlt ist mir inzwischen auch klar: Du hast im Explorer die Dateinamenerweiterung abgeschaltet. Dann wird für mich überraschend aber immer noch .BUP angezeigt. War neu für mich. (Ich lasse mir die Dateierweiterungen immer anzeigen.)

Soweit es den Videostream betrifft, der steckt in der VTS_01_1.VOB. Den solltest Du mal als Datei abspielen und das muss funktionieren. Erst wenn das funktioniert wäre der nächste Schritt das Menü - hast du ja abgewählt - also nur die Lauffähigkeit der DVD (bzw. der Images per Player).

Eine DVD ohne Menü müsste eigentlich ohne Probleme anlaufen. Irgendeine Fehlermöglichkeit ist mir da nicht bekannt. Da habe ich keine Erfahrung, ich habe bei Disks immer ein Menü. Bei mir wäre der nächste Schritt, es mal mit dem einfachsten Menü (Vorlage "Standard") zu versuchen (kein Kapitelmenü / nur den obligatorischen einen Kapiltelmarker ganz am Anfang). Arbeit mit der Einstellung "Image Recorder" und spiele das Ordnerimage mit einem Softwareplayer (VLC) ab.

sieg16 ha scritto il 06.01.2017 ore 19:16

@newpapa

Ja ich habe ohne ein Menü in das Verzeichnis encodiert. Habe das immer so gemacht. Bevor ich ein Projekt abschliesse, möchte ich es auf eine DVD abspitzen und dann am Fernseher anschauen, weil es dort immer anders her kommt als am PC Bildschirm. Die Datenerweiterung ist inzwischen eingeschaltet. Warum sie auch aus war ?? Gesehen hat es bisher niemand.

So sehen die neuen Dateien mit der Datenerweiterung aus. Jetzt mach ich mal weiter.

Vorerst recht vielen Dank.   Arnold

sieg16 ha scritto il 17.01.2017 ore 15:18

Hallo zusammen @newpapa, @Holger Wittig, @Trüffel, @FredW

Ich habe immer noch die gleichen Probleme, ich kann keine DVD brennen.

In der Zwischenzeit weiss ich aber, woher diese Meldung kommt. Die Vollversion Windows 10 kann keine DVD abspielen, weil Windows 10 kein Media Center mehr besitzt.

Hat jemand von Euch Magix Deluxe 2017 in Verbindung Windows 10?

Dann wäre ich froh, wenn sich derjenige mit mir in Verbindung setzen würde (wenn er Lust dazu hat)

Mit bestem Dank zum voraus  Arnold Siegrist    sieg16@swissonline.ch

clipvideo ha scritto il 17.01.2017 ore 15:49

Halo Arnold,

installiere den VLC Player dann kannst du unter Windows 10 auch DVD abspielen.

sieg16 ha scritto il 17.01.2017 ore 16:01

Hallo Clipvideo

Den habe ich schon installiert. Dank und Gruss

Arnold