Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Forum
Tutorials
Medien
Support
Anmelden / Registrieren
Suche ...
Hilfe
Anmelden
Alle
Forum
7
Tutorials
User
Medien
Alle
Forum
Tutorials
User
Medien
Suchoptionen
Letzten sechs Monate
Beliebige Zeit
Seit gestern
Letzte Woche
Letzter Monat
Letzten sechs Monate
Letztes Jahr
Video Deluxe
18 Antworten, zuletzt am 28.04.2026
RE: Tonstörung in Blenden
Lösche mal alle Hilfsdateien (HDP/H0) aus den Quellordnern, die von Video deluxe angelegt wurden. Vielleicht stecken darin noch Informationen, die für den Fehler verantwortlich sind? Du musst dann die Wellenform für alle Audio-Objekte neu erstellen
Samplitude
11 Antworten, zuletzt am 10.03.2026
RE: Alle Spuren mit einheitlicher Farbe "abgedeckt"
Hallo Bildermacher,ja tatsächlich, so wie die "Farbabdeckung" kam, mit einem Klick war sie weg...Vielen Dank!!! Habe auch nachgeschlagen, was es über "Wellenform normalisiert darstellen" zu lesen gibt. Hier der Text vom ersten
Video Pro X
7 Antworten, zuletzt am 22.05.2026
RE: Knackgeräusche beim Abspielen in der Timeline
@vobe49 Die Ursache beim Knacken ist eigentlich immer, dass die Wellenform in der Audiodatei nicht genau an einem Nulldurchgang geschnitten wurde. Das Ergebnis ist eine Sprungstelle, die bei der Wiedergabe knackt. Eigentlich kann man das mit einem
Video Deluxe
6 Antworten, zuletzt am 23.01.2026
RE: aac codec
Das stimmt, der MIXER zeigt kein Codec an. Wenn du ein Video mit AAC-Audio-Codec importierst und im Quellordner noch keine Hilfsdateien H0 und HDP existieren, müsste die Wellenform erstellt werden können. Hast du AAC-Codec-Dateien?
Video Deluxe
8 Antworten, zuletzt am 27.02.2026
RE: Tonspur setzt zeitweise aus
Ich habe mehrfach geschnitten, Bilder entfernt und wieder eingefügt, es blieb immer eine Stelle von der Länge zweier Bilder an der kein Ton kam, obwohl man die Wellenform des Tons/der Musik sah. Ich konnte es jetzt nur beheben, indem ich einen Film
Video Deluxe
25 Antworten, zuletzt am 10.03.2026
RE: ton bild asynchron nach export
Hallo @Florian-Fierz, da du dich auf eine 1/4 Note beziehst unterstelle ich, dass es dir um Musikeinsätze geht. So habe ich mal ein Beispiel konstruiert: Ein Video (Originalton nicht importiert / gelöscht) mit Standbild als Folge. Musikstück (wav)
Video Deluxe
25 Antworten, zuletzt am 10.03.2026
RE: ton bild asynchron nach export
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob du uns nicht veräppelst… Sicher nicht, wie kommst Du drauf? @BilderMacher: Ich habe eine Band im Studio aufgenommen und das gefilmt. Den Film möchte ich jetzt zur fertigen Ton-Spur aus dem Studio
1