MAGIX.info
Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
  • Forum
  • Tutorials
  • Medien
  • Support
  • Anmelden / Registrieren
  • Suche ...
  • Hilfe
Alle Forum 7 Tutorials User Medien
Suchoptionen
Letzten sechs Monate
  • Beliebige Zeit
  • Seit gestern
  • Letzte Woche
  • Letzter Monat
  • Letzten sechs Monate
  • Letztes Jahr
  • Video Deluxe
    18 Antworten, zuletzt am 28.04.2026
    RE: Tonstörung in Blenden
    Lösche mal alle Hilfsdateien (HDP/H0) aus den Quellordnern, die von Video deluxe angelegt wurden. Vielleicht stecken darin noch Informationen, die für den Fehler verantwortlich sind? Du musst dann die Wellenform für alle Audio-Objekte neu erstellen
  • Samplitude
    11 Antworten, zuletzt am 10.03.2026
    RE: Alle Spuren mit einheitlicher Farbe "abgedeckt"
    Hallo Bildermacher,ja tatsächlich, so wie die "Farbabdeckung" kam, mit einem Klick war sie weg...Vielen Dank!!! Habe auch nachgeschlagen, was es über "Wellenform normalisiert darstellen" zu lesen gibt. Hier der Text vom ersten
  • Video Pro X
    7 Antworten, zuletzt am 22.05.2026
    RE: Knackgeräusche beim Abspielen in der Timeline
    @vobe49 Die Ursache beim Knacken ist eigentlich immer, dass die Wellenform in der Audiodatei nicht genau an einem Nulldurchgang geschnitten wurde. Das Ergebnis ist eine Sprungstelle, die bei der Wiedergabe knackt. Eigentlich kann man das mit einem
  • Video Deluxe
    6 Antworten, zuletzt am 23.01.2026
    RE: aac codec
    Das stimmt, der MIXER zeigt kein Codec an. Wenn du ein Video mit AAC-Audio-Codec importierst und im Quellordner noch keine Hilfsdateien H0 und HDP existieren, müsste die Wellenform erstellt werden können. Hast du AAC-Codec-Dateien?
  • Video Deluxe
    8 Antworten, zuletzt am 27.02.2026
    RE: Tonspur setzt zeitweise aus
    Ich habe mehrfach geschnitten, Bilder entfernt und wieder eingefügt, es blieb immer eine Stelle von der Länge zweier Bilder an der kein Ton kam, obwohl man die Wellenform des Tons/der Musik sah. Ich konnte es jetzt nur beheben, indem ich einen Film
  • Video Deluxe
    25 Antworten, zuletzt am 10.03.2026
    RE: ton bild asynchron nach export
    Hallo @Florian-Fierz, da du dich auf eine 1/4 Note beziehst unterstelle ich, dass es dir um Musikeinsätze geht. So habe ich mal ein Beispiel konstruiert: Ein Video (Originalton nicht importiert / gelöscht) mit Standbild als Folge. Musikstück (wav)
  • Video Deluxe
    25 Antworten, zuletzt am 10.03.2026
    RE: ton bild asynchron nach export
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob du uns nicht veräppelst… Sicher nicht, wie kommst Du drauf? @BilderMacher: Ich habe eine Band im Studio aufgenommen und das gefilmt. Den Film möchte ich jetzt zur fertigen Ton-Spur aus dem Studio
Folge uns auf
  • Communityregeln
  • Impressum
  • Datenschutzbestimmungen
  • AGB
Deutschland
  • Weitere Angebote
  • VEGAS Forum
  • MAGIX Magazin
(C) 2007 - 2026 MAGIX Software GmbH