Spuren und Wellenform (Video deluxe premium 2026)

Helge-Christiansen schrieb am 05.08.2026 um 11:33 Uhr

Hallo,
bitte um Hilfe!

Es gelingt mir nicht, in einem laufenden Projekt die Spurhöhe zu vergrößern und die Sound Wellenformen anzuzeigen.
Habe bereits :
Halbe Wellenform Darstellung ,
Hilfslinien anzeigen,
.. beim Import autmatisch erstellen und
Video mit Ton importieren
voreingestellt.

Ich vermisse das kleine Dreieck "Spur Optionen" auf der linken Seite der Spuren.
Wenn ich in eine Sounddatei klicke erscheint auch keine Auswahl, um die Wellenform zu bekommen.

Dafür kam immer brauchbare Hilfe aus diesem Forum. Ich bin sicher, es wir wieder klappen!

Danke im voraus

Helge

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.08.2026 um 12:13 Uhr

Hallo,

Es gelingt mir nicht, in einem laufenden Projekt die Spurhöhe zu vergrößern und die Sound Wellenformen anzuzeigen.
Habe bereits :
Halbe Wellenform Darstellung ,
Hilfslinien anzeigen,
.. beim Import autmatisch erstellen und
Video mit Ton importieren
voreingestellt.

Alle Optionen, die keinen Erfolg in dem Fall bringen. Das Problem liegt woanders.

Ich vermisse das kleine Dreieck "Spur Optionen" auf der linken Seite der Spuren.

Du müsstest in einer leeren Spur der Timeline dieses Dreieck sehen und darüber für alle Spuren die Höhe einstellen können..

Wenn ich in eine Sounddatei klicke erscheint auch keine Auswahl, um die Wellenform zu bekommen.

Das ist immer dann der Fall, wenn im Quellordner der Datei die Hilfsdatei für die Wellenform schon vorhanden ist.

Die kannst du löschen, um sie dann wieder erstellen zu lassen. Das Programm muss dafür beendet sein, darf nicht laufen vor dem Löschen.

Dafür kam immer brauchbare Hilfe aus diesem Forum. Ich bin sicher, es wir wieder klappen!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020