MAGIX.info
Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
  • Forum
  • Tutorials
  • Medien
  • Support
  • Anmelden / Registrieren
  • Suche ...
  • Hilfe
Alle Forum 1k Tutorials User Medien
Suchoptionen
Letztes Jahr
  • Beliebige Zeit
  • Seit gestern
  • Letzte Woche
  • Letzter Monat
  • Letzten sechs Monate
  • Letztes Jahr
  • Video Pro X
    3 Antworten, zuletzt am 13.12.2025
    RE: Crash wegen Audio mit Codec AC3
    Wie kann ich verhindern, dass der Audioteil der Datei ohne mein Zutun von mp4 in AC3 umgewandelt wird? Der Audioteil deiner MP4-Videos ist AC-3 codiert. Du müsstest die Videos in einem anderen Audio-Format (Codec) aufnehmen oder sie mit
  • Video Deluxe
    16 Antworten, zuletzt am 08.09.2025
    RE: Probleme beim Encoden
    Jetzt läuft ja alles sehr gut. Da ich nicht lange bei google suchen musste, scheint auch dieses Problem häufiger aufzutreten. Natürlich nicht nur mit XnView MP, sondern wohl auch mit zahlreichen anderen Programmen. Aber, wie gesagt: Solange man eine
  • Video Deluxe
    16 Antworten, zuletzt am 17.12.2025
    Magix hängt sich ständig auf
    Hey, ich hab leider das Problem das sich mein Magix (Version + Infos zu meiner Hardware in Signatur) ständig aufhängt und zwar insbesondere dann, sobald ich etwas größere Dateien zu meinen Projekten hinzufüge (ab mehreren GB). Zum einen kommt es
  • Video Deluxe
    Eine Antwort, Gestern
    RE: Aktivierung von proDAD VitaScene V5 Pro
    Hallo, beachte bitte die Lizenzbestimmungen für "proDAD VitaScene V5 Pro"! Darin steht: "[...[ Das vorliegende Produkt kann nur auf einem Arbeitsplatz eingesetzt werden. [...]" Entweder kaufst du eine zweite Lizenz oder du deaktivierst sie auf
  • Sonstige Produkte
    11 Antworten, zuletzt am 08.10.2025
    RE: Was ist aktuell bei Magix los? Komme nicht mehr an meine Bilder
    "Es besteht aber kein Grund, es in das Forum zu schütten". Bitte um Aufklärung was du damit genau meinst, danke. Wenn nach mehreren Wochen keine Antwort hier erfolgt, darf ich ja wohl nachfragen, oder unter einer anderen Rubrik nochmals posten?    
  • Video Deluxe
    119 Antworten, zuletzt am 05.11.2025
    RE: KI Speech to Text meldet: Keine Sprache gefunden,
    Ich hab mir das Ganze mal reingetan, und zwar 1) mit meinem Rode PODMIC und Interface, 2) meinem Logitech Headset und 3) meiner Hama Webcam, jeweils ohne und mit Normalisierung, und eines haben alle 6 Tests miteinander gemein: Kein Fehler "Sprache
  • Video Pro X
    13 Antworten, zuletzt am 19.04.2026
    RE: PC Win11 Pro, 64bit,
    @armin-h Du bist ziemlich neu hier im Forum, es ist Dein erster Kommentar. Schön, dass Du keine Probleme hast. Sieh Dir mal die Beispiele in meinem Link an. Du übernimmst sicherlich absolut keine Verantwortung, wenn ein anderer Nutzer dieses
  • Photostory
    10 Antworten, zuletzt am 06.01.2026
    Mängel bei Photostory 2026
    Leider gibt es bei Photostory 2026 (immer noch) zwei Mängel: Wiedergabe starten lässt sich immer mit der Leertaste, Wiedergabe stoppen, so dass der Marker zurückspringt, funktioniert meistens nicht, dann ist die Escape-Taste nötig oder man muss auf
  • Offtopic
    53 Antworten, zuletzt am 28.10.2025
    RE: Samplitude wurde durch BorisFX übernommen ?
    Genau das ist es. Du vergleichst den Übergang von MAGIX zu BorisFX wie eine Ausnutzung eines Datenlecks. Das ist nicht der Fall und du wirst auch vom Datenschutzbeauftragten nichts anderes erfahren. Dein "Fass" ist bodenlos.
  • Video Deluxe
    16 Antworten, zuletzt am 19.03.2026
    RE: [Geschlossen] Video deluxe 2026 Plus: NewBlue -Effekte können nicht geladen werden
    Danke für eure Hilfsversuche.Nochmal: - NewBlue ist nicht als Anwendung installiert. - Die .vsx-Dateien sind genau da, wo sie in der Fehlermeldung angezeigt werdenim Verzeichnis C:\ProgramData\MAGIX\Common\VfxPlugins. Ich habe und hatte keine
  • Video Deluxe
    50 Antworten, zuletzt am 03.08.2025
    RE: Zwei Videos gemeinsam darstellen
    Lieber @BilderMacher, lieber @korntunnel, ich verstehe absolut nicht, weshalb ihr beiden Euch in den Lösungsweg von @wabu reinhängt. Ich sehe das immer öfter, dass ihr andere helfende User auf diese Weise "ausmanöwriert" und finde das ehrlich gesagt
  • Video Deluxe
    Eine Antwort, am 13.04.2026
    In vdl 2026 Premium funkt. die Kamera/Zoomfahrt nicht mehr richtig
    Ich nutze VDL Premium, Verrsion 25.0.1.318 (UDP3) seit 3 Tagen. In dieser Version funktioniert der Effekt Kamera/Zoomfahrt nicht mehr wie in den Vorgängerversionen. Wenn ich zum angegebenen Ausschnitt zoome, wird dieser in der Mitte der Szene
  • Music Maker
    6 Antworten, zuletzt am 20.03.2026
    RE: Store funktioniert mit PayPal nicht
    Im Fenster "Gewähltes Produkt", also nach Auswahl des Instruments und Klick auf den Preis im Store, befindet sich unter dem Strich neben "Bezahlen mit ..." ein Symbol zum Ändern der Zahlungsart. PayPal ist bei mir als Zahlungsart eingerichtet. Daher
  • Video Deluxe
    4 Antworten, zuletzt am 07.01.2026
    RE: MPE4 Codex laden
    @Dieter1963, Ich schließe mich mal den Worten von @dbekrause und @BilderMacher an. Das Editieren der Registry ist wie eine OP am offenen Herzen. Ich würde nie etwas in der Registry ändern, ohne vorher eine komplette Datensicherung z.B. mit Acronis
  • Video Deluxe
    6 Antworten, zuletzt am 02.09.2025
    RE: Produkt-Registrierung
    Danke für den Tipp, nur leider funktioniert das nicht. Wenn ich meine alte Email-Adresse zum Ändern eintragen und speichern will, erscheint die Fehlermeldung:"Neue E-Mail-Adresse bereits vergeben!" und die neue Adresse wird ja beim Aktivieren nicht
  • Video Deluxe
    7 Antworten, zuletzt am 10.12.2025
    RE: Untertitel (.srt) importieren?
    Kein Problem, @vdl-user-v19, Nur beim reinen Thema "srt" geblieben, ist es wirklich schade, dass da keine Import-Schnittstelle zur Verfügung steht. Da kann man nichts 'dran 'schönreden' oder so in der Richtung. ich hab daher ja auch betont, dass es
  • Video Pro X
    98 Antworten, zuletzt am 31.03.2026
    RE: Behoben! VPX Problem mit NVIDIA Studio Treiber 591.44 vom 4.12.25
    @dbekrause Danke, ich habe das jetzt gesehen und die Fremwerbung entfernt. @georg4 Unterlasse das in Zukunft und betrachte das hier als Verwarnung. Es ist nicht das erste Mal. Sicherlich findet es niemand gut, dass Magix sich so lange Zeit lässt,
  • Video Pro X
    4 Antworten, zuletzt am 18.05.2026
    RE: AV1 Export bricht nach 15000 frames ab
    @marion51 Ich arbeite nur mit 4K und exportiere in FullHD und UltraHD 25fps Eigenartigerweise kann ich mit AV1 nur FullHD exportieren, bei UltraHD ist nach 15000 Frames (ca.10min Film) Schluss. Ich teste heute noch ein anderes Projekt mit ähnlicher
  • Video Deluxe
    10 Antworten, zuletzt am 18.10.2025
    RE: Freischaltung
    Ok, @werner-p8440, dann aber unbedingt wie von @BilderMacher im anderen Thread verlinkt Neuinstallation Ich drück Dir die Daumen😀
  • Video Deluxe
    10 Antworten, zuletzt am 18.10.2025
    RE: Freischaltung
    Heute muss ich mich diesbezüglich nochmals melden, da ich mich als Administrator angemeldet habe, das Ergebnis ist allerdings das gleiche, ich musste mich wieder zuerst registrieren, bevor ich ins Programm einsteigen kann. Gibt es noch eine andere
  • Video Pro X
    84 Antworten, zuletzt am 26.01.2026
    RE: Massive Probleme mit dem .MXF Container (der Sony FX6)
    Auch hier nichts für ungut @korntunnel, jedoch ist es in meinen Augen nicht zielführend, wenn Dateien mit anderer Auflösung, Farbraum, Bitrate oder Bittiefe die man mit der Kamera aufnehmen kann problemlos verarbeitet würden. Ich will in 3840x2160p
  • Video Deluxe
    6 Antworten, zuletzt am 15.09.2025
    RE: neueste Version von Video de Luxe
    @Meckilein Es gibt viele andere Produkte, wie auch @dbekrause schreibt, danke, aber hier im Forum ist Fremdwerbung nicht gestattet. Habe deshalb Deinen Beitrag etwas abgeändert, bitte um Verständnis. Sieh Dich deshalb in den Foren der
  • Video Deluxe
    4 Antworten, zuletzt am 07.03.2026
    Proxyfehler
    Hallo zusammen, Heute wollte ich einige Mp4 Dateien ,die ich von meinem Smartphone auf den PC gezogen habe in MAXIX Video deluxe 2025 Plus bearbeiten. Von den 20 Dateien werden nur die ersten 4 in die Timeline eingefügt, dbei bekomme ich folgendes
  • Video Pro X
    45 Antworten, zuletzt am 07.11.2025
    RE: Zoom auf Objekt
    Hallo, ich kenne das Programm nicht. Hab aber gerade gesehen, das kostet 2-300 €. Mittlerweile habe ich zum VDL schon 2 weitere Programme gekauft, die auch nicht halten was sie versprechen. Außerdem ist es halt sehr umständlich, einen Clip vom VDL
Vorherige Seite
1 … 25 26 27 … 42
von 42
Nächste Seite
Folge uns auf
  • Communityregeln
  • Impressum
  • Datenschutzbestimmungen
  • AGB
Deutschland
  • Weitere Angebote
  • VEGAS Forum
  • MAGIX Magazin
(C) 2007 - 2026 MAGIX Software GmbH