MAGIX.info
Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
  • Forum
  • Tutorials
  • Medien
  • Support
  • Anmelden / Registrieren
  • Suche ...
  • Hilfe
Alle Forum 1k Tutorials User Medien
Suchoptionen
Beliebige Zeit
  • Beliebige Zeit
  • Seit gestern
  • Letzte Woche
  • Letzter Monat
  • Letzten sechs Monate
  • Letztes Jahr
  • Video Deluxe
    2 Antworten, zuletzt am 22.02.2017
    RE: Bilder-Qualität bei MPEG2/DVD
    AllgemeinVollständiger Name                       : D:\Magix\Exports\Bilder_vom_Set.mpgFormat                                   : MPEG-PSDateigröße                               : 214 MiBDauer                                    : 4 min 47sModus der
  • Web Designer
    7 Antworten, zuletzt am 21.02.2017
    RE: Slideshow einbinden
    [...] kannst du mir das bitte ein wenig kompakter aufzeichnen? [...] Viel detaillierter, als ich es in den verlinkten Threads gemacht habe, geht es nicht. Es sei denn, mit einem Grundkurs... 😌 Hast Du schon mal versucht, die in diesem Original
  • Web Designer
    Keine Antworten, erstellt am 14.02.2017
    Facebook Pixel in Button hinterlegen
    Hallo Gemeinde,   ich habe auf meiner Web-Seite einen jpg Button, der auf ein Reservierungs-Formular verlinkt. In diesen Button würde ich gerne den facebook Pixel integrieren. Füge ich den Code in den Platzhalter -> HTML Head ein, wird mir der
  • Web Designer
    9 Antworten, zuletzt am 04.02.2017
    RE: Sitemap - WD 12 Premium
    Hallo pukonline, das ist seltsam.Ich finde deine Angaben korrekt.Bei mir werden beide Dateien erstellt. Beweis: Könnte es sein, dass du in deinem FTPprogramm nicht alle Dateien angezeigt bekommst? Ich würde dort in den Einstellungen mal
  • Web Designer
    9 Antworten, zuletzt am 04.02.2017
    RE: Sitemap - WD 12 Premium
    Beide genannten Dateien werden erstellt vom WD. Hast du auch deine URL an gegebener Stelle eingetragen und ist diese korrekt? In der premium Version kann man jederzeit unter Webeigenschaften/Site oder Website/head eigenen Code einbringen. So auch
  • Web Designer
    11 Antworten, zuletzt am 29.01.2017
    RE: Quellcode in den Web Designer importieren?
    Hallo Melanie, da ich diese Version nicht zur Verfügung habe, muss ich mich aufs Hörensagen stützen. Zeichne ein Rechteck außerhalb deiner Seite und gib diesem Rechteck den Namen <head> In der Premiumversion wäre das u.a. hier
  • Web Designer
    11 Antworten, zuletzt am 29.01.2017
    RE: Quellcode in den Web Designer importieren?
    Sorry für die blöde Nachfrage, aber wo??? Ich kenn mich echt nicht so gut aus, wie du vielleicht merkst :-). Alles, was über 0815 Bedienung heraus geht, überfordert mich. :-/   Ich hab jetzt in Webseiten Eigenschaft den Button "Html-Code Body"
  • Web Designer
    11 Antworten, zuletzt am 29.01.2017
    RE: Quellcode in den Web Designer importieren?
    Ah, super, danke! In den Head komme ich über Web Eigenschaften und Platzhalter, richtig? Muss ich da auch nen Platzhalter erstellen oder gehe ich einfach nur auf den Reiter und trag das da ein?
  • Web Designer
    11 Antworten, zuletzt am 29.01.2017
    RE: Quellcode in den Web Designer importieren?
    Diese Metaangaben kannst du problemlos in den Head der Seite eintragen. Damit ist dein Projekt absolut pflegeleicht bei Änderungen.Gruß Marboe
  • Video Pro X
    2 Antworten, zuletzt am 20.01.2017
    RE: Asf-Videodatei mit H264/AAC kann nicht geöffnet werden
    asf ist ein schwieriges Format. Wandel die Datei am besten mit XMedia Recode um. Eigentlich müsste es ausreichend sein den Header umzuschreiben. (zb von asf zu mov)
  • Web Designer
    4 Antworten, zuletzt am 09.01.2017
    Canonice Tag
    Meine Homepage ist fertig, es ist ein One-Pager geworden (ich liebe diese Dinger). Dann habe ich sie von einem SEO-Optimierer betrachten lassen und siehe da: Neben verschiedenen kleinen Anmerkungen sind 2 schwere Fehler benannt: Es fehlt ein
  • Web Designer
    6 Antworten, zuletzt am 06.01.2017
    RE: Einstellung Header Oben fixiert
    Ja das ist ja der normale sticky header. Ich möchte den Header mitten auf der Seite platzieren und wenn man dann scrollt und er oben ankommt das er dann fixiert wird. Funktioniert auch mit dem oben fixieren befehl. Problematisch wird es jetzt wenn
  • Web Designer
    6 Antworten, zuletzt am 06.01.2017
    RE: Einstellung Header Oben fixiert
    Hallo patrickpiepke, deine Problembeschreibung ist ohne Bild nur sehr schwer nachzuvollziehen. Guck mal, ob dir das schon hilft; ansonsten bräuchten wir mehr Infos bitte. der Header meiner Seite ist nicht oben Platziert sondern weiter unten. Er soll
  • Web Designer
    14 Antworten, zuletzt am 26.04.2017
    RE: [Geschlossen] Passwort Schutz mit echter Logout Funktion, geht das?
    So. Habe jetzt mal vorsichtshalber komplett neue Pfade angelegt, weil mein Freund vorhin an den Ordner-Rechten im 1&1-Controll-Center rumhantiert hat. Hat leider nichts gebrachtroot der Homepage: hier liegen auch die Scripte "login.php",
  • Web Designer
    14 Antworten, zuletzt am 26.04.2017
    RE: [Geschlossen] Passwort Schutz mit echter Logout Funktion, geht das?
    [...] sobald die .htaccess-Datei mit passender allow-IP (*) im Unterordner (/testvs bzw. /testmg) liegt, [...] Die .htaccess sollte eine Ebene höher liegen... Das Problem könnte auch damit zusammenhängen, dass Dein Webserver die vollständige URL
  • Web Designer
    14 Antworten, zuletzt am 26.04.2017
    RE: [Geschlossen] Passwort Schutz mit echter Logout Funktion, geht das?
    Danke vielmals für die schnelle Hilfe. Das hat grundsätzlich schon mal bestens geklappt. Ohne .htaccess-Datei werde ich sauber von der Login-Seite je nach verwendetem Passwort zur Vorstands- oder Mitgliedsseite geleitet und von dort per Logout
  • Web Designer
    14 Antworten, zuletzt am 26.04.2017
    RE: [Geschlossen] Passwort Schutz mit echter Logout Funktion, geht das?
    [...] Liegt das jetzt am Skript oder an der .htaccess-Datei, dass mir die Seite nicht angezeigt wird? [...] Das liegt daran, dass die über das Script aufgerufene Datei in eine bestehende HTML Datei includiert wird. Damit wird sie zum Bestandteil
  • MAGIX
    224 Antworten, zuletzt am 15.03.2017
    RE: Willkommen zur neuen magix.info!
    @Draculara1 vielen Dank für dein Feedback, ich werde versuchen deine Kritik etwas aufzuarbeiten Über das neue Forum: Diese klitzekleinen Fotos von wegen "Header" und "Forenübersicht" entsprechen nach eigener Erfahrung nicht den Tatsachen.... Das ist
  • MAGIX
    224 Antworten, zuletzt am 15.03.2017
    RE: Willkommen zur neuen magix.info!
    Über das neue Forum: Diese klitzekleinen Fotos von wegen "Header" und "Forenübersicht" entsprechen nach eigener Erfahrung nicht den Tatsachen. Ich sehe weder einen Header noch eine Übersicht über irgendwelche Forenthemen. Überall nur willkommen beim
  • Web Designer
    5 Antworten, zuletzt am 28.11.2016
    RE: Öffnungszeiten einbinden?
    Hallo bencobi, DIE Seite für solchen Code ist sicher diehier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Objekte/Date Auch nicht schlecht: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/yfc4b32c(v=vs.94).aspx oder gleich hier das Tutorial:
  • Web Designer
    2 Antworten, zuletzt am 21.11.2016
    RE: h1 bei bei Magix Webdesigner einfügen
    Ahh- super. Das klappt. Nun habe ich die gleiche funktion für h2 und h3 angewandt- einfach jeweils vor den Text gesetzt, aber das wird mir im Header Checker als nicht vorhandene Überschrift bemängelt. Muss man h2-h6 anders behandeln? Danke erst
  • Web Designer
    2 Antworten, zuletzt am 20.11.2016
    RE: HTML Code Magix Web Designer premium
    [...] wie erstelle ich den html Code<body> und Html Code <head> [...] Das könntest Du zwar machen, es ist aber nicht erforderlich, weil der WD bei der Anlage der HTML Dateien immer auch einen HTML Head- und Body Bereich
  • Web Designer
    2 Antworten, zuletzt am 20.11.2016
    HTML Code Magix Web Designer premium
    wie erstelle ich den html Code<body> und Html Code <head> , für Magix Web Designer premium , ich komme nicht weiter
  • Photostory
    2 Antworten, zuletzt am 18.11.2016
    Encodieren fehlgeschlagen
    Arbeite mit Fotos auf DVD 2013 Deluxe. Habe eine Fotostory erstellt und auf wiederbeschreibbare DVD gebrannt. Hat prima funktioniert. Jetzt habe ich Kleinigkeiten noch verändert, und beim neuerlichen Brennen bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Vorherige Seite
1 … 20 21 22 … 42
von 42
Nächste Seite
Folge uns auf
  • Communityregeln
  • Impressum
  • Datenschutzbestimmungen
  • AGB
Deutschland
  • Weitere Angebote
  • VEGAS Forum
  • MAGIX Magazin
(C) 2007 - 2026 MAGIX Software GmbH