16:9 .avi wird als .flv 4:3

pirita schrieb am 16.08.2010 um 11:44 Uhr

Hallo,

Ich mache ein neues Projekt 16:9. Mein Rohrmaterial ist auch 16:9. Ich exportiere mein Film als .avi im Format 16:9 aus Magix Video Deluxe 16 Premium, aber wenn ich das Video als .flv konvertieren möchte egal mit welche external Programm, wird immer 4:3 gemacht, und natürlich nicht mehr proportional.

Wie kann ich die Videos als .flv aber 16:9 bekommen? Ich habe auch schon probiert aus Magix deluxe direkt bei Youtube hochzuladen, dann wird als .flv, aber auch 4:3 ohne Proportion.

danke

Kommentare

marion51 schrieb am 16.08.2010 um 12:25 Uhr

überprüfe deine exporteinstellungen(Brenneinstellungen und Brennroutinen).

gruß

pirita schrieb am 16.08.2010 um 12:43 Uhr

ne, wie gesagt, ich exportiere das Video 19:6, aber wenn ich das konvertiere als .flv ändert sich als 4:3.

Mit Magix Video kann ich nicht als .flv exportieren

überprüfe deine exporteinstellungen(Brenneinstellungen und Brennroutinen).

gruß

BilderMacher schrieb am 16.08.2010 um 15:35 Uhr

Mit welchem Programm konvertierst du dein avi-Film? Und bist du dir gaaanz sicher, dass du auch wirklich 16:9 aus Magix exportierst?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

pirita schrieb am 17.08.2010 um 09:04 Uhr

ja, bin sicher, da ich die Filme als .avi doch 16:9 sehe.

Ich konvertiere die mit Kigo Video Converter oder mit Free Studio Manager (Free video to flash converter) von DVD Videosoft. Wenn man konvertieren möchte gibt verschiedene Möglichkeiten für .flv (Größe), aber alle Größe sind 4:3 

Mit welchem Programm konvertierst du dein avi-Film? Und bist du dir gaaanz sicher, dass du auch wirklich 16:9 aus Magix exportierst?