16:9 Seite soll Mobil zentriert angezeigt werden

p.burianek schrieb am 21.07.2013 um 22:51 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Stunden versucht es selbst zu lösen,  allerdings kam ich nicht zum Erfolg. Leider.

Bitte um Hilfe!

Ich möchte wie auf folgender Seite http://www.wien-orthopaedie.at/?gclid=CIWV5MetwbgCFTLMtAodVmwAIw
(keine Werbung, da ich diesen Mann und das Unternehmen nicht kenne) unten und z.B. auch oben Balken darstellen die auf einem 16:9 Bildschirm bis zum Rand gehen und am mobilen Gerät nur zentriert angezeigt wird. Kann man das denn nicht mit dem Magix Webdesigner 7 Premium?

Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!

LG, Peter

Kommentare

BeRo schrieb am 22.07.2013 um 00:03 Uhr

[...] Ich möchte [...] oben Balken darstellen die auf einem 16:9 Bildschirm bis zum Rand gehen [...]

Das Thema hatten wir im Herbst letzten Jahres schon mal "auf dem Tisch"

Hier habe ich in einem anderen Thread ausführlich erklärt, wie Du das mit dem WD7 realisieren kannst.

[...] und am mobilen Gerät nur zentriert angezeigt wird [...]

Wenn Du die oben verlinkte Anleitung umsetzt, ergibt sich die Zentrierung von selbst, da der WD die Seiten automatisch (horizontal) zentriert anzeigt.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Breite des eigentlichen Seiteninhalts (nicht der Balken) vollständig in das Anzeigefenster des benutzten Browsers passt. Andernfalls siehst Du nur den linken Teil der Seite, der noch ins Fenster passt und der Benutzer muss nach rechts scrollen, um den Rest sehen zu können.

Zur optimierten Darstellung von Websites auf mobilen Geräten wurden schon ganze "Romane" geschrieben. Das Thema ist hier also nicht mit einem Satz zu "erschlagen"

Dennoch gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.07.2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓