2016 plus, Copy Paste funktioniert nicht innerhalb eines Projektes

Robert-Fink schrieb am 13.04.2019 um 17:12 Uhr

Innerhalb eines Projektes habe ich verschiedene Filme angelegt, die einzelnen Sequenzen bearbeitet und möchte nun das Projekt auf einem Film zusammenführen. Beim Copy Paste gehen nun wohl Dateniformationen verloren, sodass beim Einfügen nicht alle falsche Teile der vorigen Filmsequenzen eingefügt werden. Habe schon versucht nur einzelne Sequenze zu übertragen aber auch das resuliert im gleichen Fehler.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.04.2019 um 17:32 Uhr

und möchte nun das Projekt auf einem Film zusammenführen.

Benutze doch die Funktion "Film anhängen...", womit du jeden Einzelfilm an das Ende des "Hauptfilms" anfügen kannst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

A380 schrieb am 13.04.2019 um 17:34 Uhr

Beim Copy Paste gehen nun wohl Dateniformationen verloren, sodass beim Einfügen nicht alle falsche Teile der vorigen Filmsequenzen eingefügt werden.

Diesen Satz habe ich mir diverse Male durchgelesen und bin nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe.

Meine Frage:

• Welche Informationen werden verloren ?
  • Wie hast du von Film A nach Film B kopiert ?

Robert-Fink schrieb am 14.04.2019 um 12:30 Uhr

Benutze doch die Funktion "Film anhängen...", womit du jeden Einzelfilm an das Ende des "Hauptfilms" anfügen kannst.

Danke, habe ich gerade ausprobiert und bekomme dann die Meldung, dass die Samplerate identisch sein muß. Film A:Über Datei>Einstellungen >Film finde ich dann die SR 32000. Hier kann ich nichts verändern. Über rechte Maustaste Objekteigenschaften finde ich dann jedoch SR 48000. Diese Einstellung kann ich verändern, muß das dann aber wohl für jede Filmsequenz einzen durchführen. Ich verstehe nicht, warum der in der Objekteinstellung gezeigte Wert nicht mit dem Wert in der Einstellung übereinstimmt

Film B:Über Datei>Einstellunge>Film finde ich hier SR 48000. Auch hier keine Veränderung möglich. Über Objekteigenschaften finde ich hier jedoch die SR 48000

Habe auch keine Idee warum diese SRs unterschiedlich sind, da ich (absichtlich) nichts verändert habe.

Robert-Fink schrieb am 14.04.2019 um 12:50 Uhr

Sorry, habe mich da falsch ausgedrückt. Es soll heißen "sodass beim Einfügen falsche Teile eingefügt werden" Habe die original Filmsequenz bearbeitet (geteilt, etwas weggeschnitten) und den verbleibenden Teil im Film belassen. Bei dem Copy Paste Vorgang wird dann nicht der Teil des Films übertragen, den ich bearbeitet habe, sondern ein aussortierter Teil.

wabu schrieb am 14.04.2019 um 13:00 Uhr

Kann es sein das da noch was markiert war?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 14.04.2019 um 13:19 Uhr

Hallo,

mir scheint, da wird einiges nicht richtig gehandhabt.

1. Die Samplerate in den Filmeinstellungen kann nur bei einem leeren Film abweichend von der Voreinstellung 48000Hz geändert werden. Man sollte die Voreinstellung nicht ohne Not ändern. Audios mit anderer Samplerate werden automatisch angepasst. Ändert man die Samlerate in den Objekteigenschaften, verändert man die Tonlage und die Dauer. Wenn beim Kopieren der Objekte die Meldung kommt, dass die Samplerate übereinstimmen muss, dann hast du für für die beiden Filme unterschiedliche Sampleraten gewählt. Auf so eine Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

2. Falsche Übernahmen bei Objekt(e) kopieren / einfügen sind bei mir bisher nie aufgetreten. Fehler kann man natürlich nie ausschließen. Um da Aussagen treffen zu können, müsste man die Vorgehensweise und die Fehler genauer kennen. Möglicherweise sind die unterschiedlichen Filmeinstellungen der alleinige Grund.