Liebe Community,
mein erster Beitrag ... ich habe leider nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt.
Ich bearbeit sehr laienhaft mit der 2018 Version ein Video. Ich füge diverse Bilder und Videoschnipsel zu sammen, unterlege es mit 3D Schrift oder auch nur Text. Dazu läuft dann Musik. Ich nutze unterschiedliche SPuren, die Schnipsel überlagern sich.
Jetzt mein Problem. In unregelmäßigen Abständen friert alles ein. Manchmal hilft es, den Bildschirm zu minimieren, manchmal einfach 30sek. warten. Und das Video ist erst 4min. lang. Meistens friert es ein, wenn ich die 3D Schrift verschiebe oder klone. Aber auch, wenn ich Sequenzen verlängere oder neue Teile einfüge.
Ich nutze Windows 10, habe einen aktuellen Rechner (Ryzen 3700x, GeForce RTX2070, 16MB, alles auf deiner M.2 SSD), Treiber auf neu. Und trotzdem ruckelt und hängt es stäker als auf meiner 5 Jahre alten Gurke. Da hatte ich ein ähnliches Projekt mit 20 Minuten ohne Probleme.
Standartwerte habe ich bereits zurück gesetzt, kein Effekt. Auf einem andern Rechner mit gleicher Konfiguration installiert und getestet, kein Effekt. Er hängt immer wieder ... noch Idee? Bitte Bitte
Danke euch