Hallo Video-Gemeinde!
Ich habe mich mit einem Bekannten zusammengetan, der genau so gerne Filme macht, wie ich. Wir haben schon ein paar Projekte zusammen gestemmt. Nun ist es aber passiert, dass wir beim aktuellen Projekt verschiedene Bildraten haben. Es wurde in 1920 x 1080 50p gefilmt, da wir ein paar Zeitlupen einbauen wollten. Allerdings wurde vergessen am Multikopter die Einstellung zu ändern, welcher nun mit 25p aufgenommen hat.
Bei Ausgabe über H264 in MP4 ist das ja soweit auch kein Problem. Da wir allerdings auch ältere Damen und Herren in unserem Kreis haben, wird immer wieder der Ruf nach einer DVD laut. Hier enstehen nun die Probleme. Leiten wir nun die Entstehung über den Brennassistenten ein, entsteht mit den Standard-Settings ein unschönes Geflimmere beim 25p-Material. Passt man die Einstellungen auf Progressiv an, behebt das zumindest das Flimmern. Allerdings hat man dann aber in sämtlichen Titeln unschöne Treppen-Effekte.
Vielleicht sind wir auch mittlerweile einfach zu empfindlich, aber ich meine zumindest die Titel würden besser gehen. Hat jemand ein paar Tipps zu den Einstellungen in Magix Video Deluxe 2014, also Einstellungen am Start des Projekts und Settings beim Export?