2PC´s an er Webseite mit Webdesigner 7/8 arbeiten

andrea-bergwitz schrieb am 23.05.2012 um 19:35 Uhr

Hallo an die Fachleute,

ich möchte mit PC und Laptop an der mit Webdesigner 7/8 erstellten Webseite arbeiten. Geht dies grundsätzlich ? Wenn ja, wie schaffe ich es, dass die Daten auf beiden Geräten synchron bleiben?

Vielen Dank für Hilfestellungen im Voraus!

Kommentare

BeRo schrieb am 23.05.2012 um 21:29 Uhr

[...] wie schaffe ich es, dass die Daten auf beiden Geräten synchron bleiben? [...]

Eine Funktion, die das übernimmt, gibt es afaik nicht. Dennoch ist das relativ schnell gemacht.

Du musst lediglich dafür sorgen, dass die Projektdatei(en)- und evtl. angelegte Hilfsverzeichnisse (projektname_Web_files) nach Änderungen vollständig auf den jeweils anderen Rechner übertragen werden.

Da der WD MX mit deutlich mehr Möglichkeiten ausgestattet ist, als der WD7, ist allerdings anzunehmen, dass die Projektdateien nicht abwärtskompatibel sind.
Eine mit den neuen Features der MX Version angelegte Site wird wahrscheinlich anders aussehen, wenn sie mit dem WD7 geöffnet wird.

Zuletzt geändert von BeRo am 23.05.2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓