3 D Titel Effekt (Fotos auf DVD MX Delux 11)

makaya2003 schrieb am 05.09.2012 um 22:43 Uhr

Ich habe z.b. unter meinem ersten Foto der Fotoshow einen 3D Titel Effekt gewählt . läßt sich auch alles einstellen und angucken, nur nach weiteren Bearbeiten anderer Fotos ist jedesmal der Effekt weg. Jetzt steht da nur X3D und dreht sich. Das habe ich auch bei allen anderen 3D Titeln die ich "eingebaut" habe. Ich verzweifle, was kann ich tun?Im Timelinemodus kann ich sehen was ich an Text geschrieben habe (unten ganz klein) manchmal aber auch das noch nicht mal. Wer kann helfen???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2012 um 11:59 Uhr

Hallo,

Im Timelinemodus kann ich sehen was ich an Text geschrieben habe.

Also Arbeiten solltest du grundsätzlich in der Timeline

Wenn du den Titel ausgewählt hast,  klickst du doppelt die Schrift im videomonitor an und gibts deinen Text ein. Diesen kannst du dann an den "Anfassern" nach deinem Gusto verschieben. Mittig ,links, rechts usw. und somit auch die Schriftgröße verändern.

Gruß,

zunaroma

makaya2003 schrieb am 06.09.2012 um 18:38 Uhr

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie ich das einstelle weiß ich ja, nur es verschwindet wieder. Ich hatte mir ja alles so schön zurecht gemacht und auch mehrmals anschauen können, Ich hatte auch gespeichert und mal an und ausgemacht, alles noch vorhanden. Ich darf nur nicht an anderen Fotos 3D Texte eingeben, dann verschwinden alle anderen 3D Texte von vorher. Noch ne andere Idee?? Oder darf ich den 3D Effekt nur 1x einfügen???

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2012 um 19:00 Uhr

Hallo,

Oder darf ich den 3D Effekt nur 1x einfügen???

natürlich kannst du den 3D Titel für mehrere Bilder nutzen. Hast du denn nach jeder Titeleingabe das kleine "Häckchen"  im Videomonitor zur Bestätigung angeklickt? Merkwürdig bei meinen Versuchen klappt es immer. Mach doch einfach mal einen Reset wie ich ihn bei deiner anderen Frage vorgeschlagen habe. Gruß,

zonaroma

makaya2003 schrieb am 06.09.2012 um 19:51 Uhr

Das mit dem Häckchen könnte es sein, ich habe das zwar wahrgenommen aber, glaub ich, nicht immer angeklickt! Ich versuche es, das wär suuuper.Danke!

makaya2003 schrieb am 18.09.2012 um 19:20 Uhr

das mit dem Häckchen war es doch nicht. Habe jetzt die Fotoshow fertig und werde es noch einmal versuchen,ohne andere Einstellungen zu ändern . Wenn es dann immernoch nicht geht, gibt es eben keine 3D Schrifteffekte!!! Trotzdem Danke