Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
neuer Rechner mit Win7, 64 bit und allem pipapo den man so braucht.
Installiert sind u. a. Vdl 15 Prem., Vdl 17 Prem. und der 3D Maker. Jedes Programm läuft für sich genommen einwandfrei. Möchte ich allerdings aus Vdl 17 heraus einen echten 3D-Text erstellen, dann erscheint die Anzeige, dass Magix dieses Format nicht kennt.
In allen Ordnern (Programme, Programme x86, Programmfiles und Programm Data) fehlt der Magix-Ordner "3D Maker embedded".
Vdl 17 Prem. deinstalliert, Sys. bereinigt, Install Clean drübergezogen und Vdl erneut installiert, gepatcht und Einstellungen angepasst. Trotzdem das selbe Spiel - kein Ordner "3D Maker embedded". Ohne diesen Ordner kann Vdl wahrscheinlich keine Verknüpfung herstellen.
Als eigenständige Programme dürften sich der 3D Maker und Vdl eigentlich nicht in die Quere kommen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Robert (ratlos und verzweifelt)
Nachtrag vom 13.08.2011
Vielen Dank für die Hinweise. Da sich die fehlende Datei nicht finden ließ, habe ich nun eine Datei von einem anderen Rechner (und dort aus Vdl 16 Prem.) kopiert und in Vdl 17 Prem. eingefügt. Das funktioniert zwar, aber die Ursache für das Problem konnte ich bisher nicht finden.