3D Maker embedded

robert-graunke schrieb am 12.08.2011 um 10:54 Uhr

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:

neuer Rechner mit Win7, 64 bit und allem pipapo den man so braucht.

Installiert sind u. a. Vdl 15 Prem., Vdl 17 Prem. und der 3D Maker. Jedes Programm läuft für sich genommen einwandfrei. Möchte ich allerdings aus Vdl 17 heraus einen echten 3D-Text erstellen, dann erscheint die Anzeige, dass Magix dieses Format nicht kennt.

In allen Ordnern (Programme, Programme x86, Programmfiles und Programm Data) fehlt der Magix-Ordner "3D Maker embedded".

Vdl 17 Prem. deinstalliert, Sys. bereinigt, Install Clean drübergezogen und Vdl erneut installiert, gepatcht und Einstellungen angepasst. Trotzdem das selbe Spiel - kein Ordner "3D Maker embedded". Ohne diesen Ordner kann Vdl wahrscheinlich keine Verknüpfung herstellen.

Als eigenständige Programme dürften sich der 3D Maker und Vdl eigentlich nicht in die Quere kommen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Robert (ratlos und verzweifelt)

Nachtrag vom 13.08.2011

Vielen Dank für die Hinweise. Da sich die fehlende Datei nicht finden ließ, habe ich nun eine Datei von einem anderen Rechner (und dort aus Vdl 16 Prem.) kopiert und in Vdl 17 Prem. eingefügt. Das funktioniert zwar, aber die Ursache für das Problem konnte ich bisher nicht finden.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2011 um 11:35 Uhr

@Robert,

unter Programme (x86) im Verzeichnis für VDL17+ findet sich bei mir der Ordner 3d_maker_embeded, den ich über die ganze Festplatte habe suchen lassen. Es gibt ihn nur einmal hier.

Ich habe auch zusätzlich zur "normalen" Installation von VDL 17 Plus den 3D Maker als Downloadversion installiert und läuft wie ne Nähmaschine.

Installierst du in der der Reihenfolge VDL15 prem, > VDL 17 prem. > 3D Maker?

Kann VDL15 mit dem 3D Maker 3D-Text erstellen oder zickt es auch rum?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2011, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 12.08.2011 um 12:25 Uhr

Hallo,

wie Bildermacher schreibt, der Ordner befindet sich unter Programme\ Magix\...VDL17..\. Fehlt dieser Ordner kommt die Fehlermeldung: "Das Dateiformat  von ....\Titles\ ...(!!) kann nicht gelesen werden". Also greift wohl Magix über "Titles" auf 3d_maker_ embeded zu.

Mein System: WIN 7 32 Bit, Programminstallation VDL 17 von Disk.

BilderMacher schrieb am 12.08.2011 um 12:47 Uhr

Wobei es noch einen Ordner Xara3D gibt, der die 3D-Titel-Vorlagen in VDL anzeigt

Davon gibt es zwei in diesen Verzeichnissen (Windows7):

C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus\Titles
C:\Users\All Users\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus\Titles\

Es muss bei der Installation etwas nicht so laufen, wie es eigentlich gedacht ist ...

Im Verzeichnis

C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus\Titles

in der Videodelux.ini steht die Programm-ID von X3D

[GUIDs]
X3D={E - xxx- vom Autor entfernt}

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2011, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer