3D Titel Effekt verschwindet oder vertauscht bei Fotos auf DVD MX Deluxe SE

JuRaBuffy schrieb am 28.09.2012 um 00:12 Uhr

Hallo,

bitte um Hilfe!

Ich habe für ein Foto einen 3D Titel Effekt gewählt .Läßt sich auch alles einstellen und anschauen, nur nach weiteren Bearbeiten anderer Fotos ist jedesmal der Effekt weg. Es steht da nur X3D und dreht sich. Das habe ich auch bei allen anderen 3D Titeln die ich "eingebaut" habe. Im Timelinemodus kann ich sehen was ich  geschrieben habe. Und manachmal sind die 3 D Texte die ich erstellt habe untereinander vertauscht. Z.B. wenn ich als Text Wien eingegeben habe steht dann plötzlich Rom da und umgekehrt. Wo Rom stehen soll steht Wien. Es ist wie verhext. Hab es ein paar mal versucht, immer wieder sind die Texte vertauscht oder es steht nur noch X3D da. Bei der meiner alten Version Fotos auf DVD 9 ging es doch auch. Wieso funktioniert das jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln - immer wieder kommt dieses X3D.

Für Eure Antwort besten Dank im voraus.

Liebe Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 05.10.2012 um 11:35 Uhr

sind deine fotos auch 3D?

gruß

JuRaBuffy schrieb am 05.10.2012 um 13:10 Uhr

Nein, Fotos sind nicht 3 D. Hatte ja vorher die Fotos auf CD und DVD 9 deluxe Version.

Da hatte ich keine Probleme. Hatte immer die 3 D Titel Effekte für besondere Gelegenheiten

genommen. Ich verstehe das nicht, warum dies bei der neuen Version immer wieder verschwindet

bzw. die Titel sind plötzlich vertauscht.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2012 um 22:50 Uhr

Hallo,

hört sich an als ob du im Storybord Modus arbeitest. Wenn dem so ist, dann ab sofort, ab in die Timeline. Dort kannst du sauberer arbeiten und hast eine bessere Übersicht. Hier kannst du sofort überprüfen was du getan hast uns was evtll. zu korrigieren ist. Dann siehst du auch ob die Länge /Größe der Bilder, mit den Titeln/Effekten/Blenden überein stimmt, Ansonsten ist Chaos Vorprogrammiert. Du solltest auch einen Screenshot einstellen, damit man sich ein Bild machen kann.

Gruß,

zonaroma

JuRaBuffy schrieb am 06.10.2012 um 01:07 Uhr

Hallo,

danke für Deinen Hinweis. Aber ich arbeite im Timeline Modus. Die 3 D Titeleffekte kann ich ja nur im Timeline Modus längenmäßig anpassen. Wie funktioniert bei Magix denn ein Screenshot? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gruß JuRaBuffy

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2012 um 12:15 Uhr

Hallo,

das hier wird dir besser helfen als eine beschreibung auf diesem Wege.

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Gruß,

zonaroma

PS. Deine Titel hast du alle mit dem kleinen häckchen im Monitor abgeschlossen? Sonst mach doch mal eine Reset.

JuRaBuffy schrieb am 06.10.2012 um 16:40 Uhr

Hallo,

hier ein Screenshot, da wo unser Schiff stehen soll steht jetzt auf einmal Penang. Bei Penang steht unser Schiff. Ich versteh das nicht wie das immer passiert. Hatte gestern wieder die 3 D Titel versucht. Gespeichert. Alles war o.K. Als ich heute Magix aufgemacht habe. Wieder Chaos - alles verdreht. Bei der alten Version ging alles problemlos, Habe immer mit 3D Titeln gearbeitet. Man könnte meinen, ein Kobold ist im PC am Werk. Woran kann das nur liegen. Bin am verzweifeln.

Gruß JuRaBuffy

JuRaBuffy schrieb am 06.10.2012 um 16:42 Uhr

Das passiert auch. Original Schrift unten - oben dieses X3D Zeichen.

Gruß JuRaBuffy

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2012 um 19:08 Uhr

Hallo,

na, hat ja wunderbar geklappt mit den Shots. Leider hast du nichts dazu gesagt, ob du, wenn du den Titel fertig geschrieben hast, das kleine Häckchen, sozusagen als OK, angekickt hast. Aber das ist wohl geschehen.!? Nimm doch mal die Blenden raus und guck was passiert. komt mir vor als wären diese zu lang.

Mache bitte zusätzlich einen Reset und guck, ob du das neueste Update hast. Reset geht so: Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standard werte zurückstellen. Update geht so: Unter "Hilfe" Online aktualisieren.

Gruß,

zonaroma

JuRaBuffy schrieb am 07.10.2012 um 19:37 Uhr

Hallo,

ja das Häckchen setz ich immer. Hab auch das neueste Update.
Die Bilder mit den 3 D Titel hab ich auf 7 Sekunden gesetzt und die Blenden auf 01.00 m:s:fr. Ich weiß nicht sind das Mllisekunden oder 1 Sekunde. A'uf jeden Fall Bildlänge zu Blende ist 7 zu 1. Die Textlänge hab ich im Timelnemodus (geht ja auch nur darueber) so angepasst, das der Text kurz vor der Überblendung verschwindet.

Hab das mt der vorigen Version auch so gemacht und hat immer geklappt. Ist denn ein Reset nötig, hab nichts bei Programmeinstellung verändert. Arbeite mit dieser neuen Version zu ersten Mal. 

Gruß

JuRaBuffy

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2012 um 23:05 Uhr

Hallo,

Ist denn ein Reset nötig, hab nichts bei Programmeinstellung verändert

Du willst doch störungsfrei Arbeiten. Dann mußt du eben alles tun, was helfen könnte. Ein Reset ist einfach und schnell gemacht, sowie völlig ungefährlich. Wann hast du denn das letzte Update runter geladen? Das du es erst Neu hast, hat  dabei nichts zu sagen. Aber die Entscheidung bleibt bei dir. Ich wollte nur helfen.

Gruß,

zonaroma

JuRaBuffy schrieb am 08.10.2012 um 22:04 Uhr

Hallo,

hab gestern noch das Reset gemacht. Heute abend als ich Magix wieder öffnete, war wieder alles verdreht. En Update hatte ich schön länger gemacht. 

Wenn ich die 3 D Tiitel nicht in Griff kriege, versuch ich es ganz zum Schluß bevor ich die Präsentation auf CD brenne noch mal. Wenn alles da ist werde ich es speichern und sofort brennen. Vielleicht geht es ja. Ist zwar nicht optimal aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. 

PS: Hab das nicht bös gemeint mit dem Reset hab es nur nicht verstanden.

Gruß JuRaBuffxy

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2012 um 23:17 Uhr

Hallo,

En Update hatte ich schön länger gemacht.

Vieleicht ja grade drum. Update in Regelmäßigen Abständen prüfen. Wenn du eins ausläßt, kann alles kopfüber gehen. Ist doch kein Ding. Einfach unter "Datei" Online aktualisieren anklicken. in Sekundenschnelle erledigt. Lets go - do it ! Sollte es dennoch immer noch nicht gehen, ist das vorletzte Mittel: Instl. DVD einlegen und Reparieren auswählen. Das letzte Mittel ist Neu Installation. Aber bitte dann noch mal nachfragen.

Hab das nicht bös gemeint mit dem Reset hab es nur nicht verstanden.

Na,ja, lasse ich noch mal durchgehen.

Gruß,

zonaroma