Möchte 3D Videos (AVCHD-Video (MTS)) von Sony HDR-TD20 mit Magix Video Deluxe 2013 Premium bearbeiten und auf WDTV-LiveHub speichern und an Samsung UE46C7700 in 3D (aktive Shutterbrille) ausgeben.
Welche 3D Ausgabeeinstellung muss ich verwenden?
Weiterhin "ruckelt" das Video (Sony HDR-TD20 (MTS)) beim abspielen im Magix-Programm.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Hallo Holger, ich möchte mich erstmal bei dir bedanken. Dennoch habe ich Fragen und Probleme beim Import,Bearbeitung und Export von 3D-Material von der Sony HDR-TD20. Anscheinend hast du auch die HDR-TD20 und kommst mit Magix sehr gut zurecht. Ich habe schon Probleme mit der Erkennung der TD20 über AVCHD und im Media Pool. Natürlich dann auch mit dem Import, der nur über den Dateiordner geht. Das scheinbar etwas "eigene" Sonyformat MVC wird von Magix über den roten Aufnahmebutton->AVCHD und Media Pool nicht erkannt. Anscheinend möchte Sony, dass man ihr teures Vegas kauft, denn das PMH ist ja für die weitere Videobearbeitung völlig ungeeignet. Nach dem Import von der Sony habe ich dann im Magix das 3D-Video in nur einer Spur. Ist das denn richtig? Normaler weise sollte es doch in 2 Spuren für links und rechts aufgeteilt werden, oder? Damit ist dann auch nicht die weitere 3D-Bearbeitung und der Export möglich. Ich sehe auch nicht die für meinen Samsung UE46C7700 notwendige 3D-Shutterausgabe. Sollte ja laut Magix vorhanden sein und gehen. Ich habe dann immer den Eindruck, das Video hat nicht mehr den vollen 3D-Inhalt mit der sehr guten 3D-Tiefenwirkung wie direkt von der TD20 über HDMI an den TV. Da fehlt einfach was. Was mache ich nur falsch? Wie machst du das denn? Es muss ja bei dir gehen. Würde mich über deine (eure) Antwort sehr freuen.
Besten Dank Harry (siehe unten).