Aufgrund einiger bekannter, nerviger Audiodrops mit meinem USB Audiointerface UR 22-mkII (Realtime / Audiotreiberprobleme bei meinem Geekom Mini PC A7 -AMD 7490 mit 32 GB RAM und WIN 11 Pro-), habe ich gemäß KI-Vorschlägen die optimierten Einstellungen verändert (Energiesparmodus für USB Ports abgeschaltet, 48 kHz Abtastrate als Standard Audio, etc.)
Das hat tatsächlich geholfen diese Audiodrops zu verringern!
Ich habe im Steinberg Audiointerface und in den Projekteinstellungen bei MMM 2026 Premium, die Abtastrate auf 48 kHz als Standard eingestellt
Nun wollte ich die bisher mit 44 kHz angefangenen Projekte mit 48 kHz weiterbearbeiten. Habe im alten Projekt alle Tracks kopiert und per Drag and Drop in ein neues Projekt eingefügt.
Nun passen die ganzen Taktzuordnungen nicht mehr, die einzelnen Tracks sind verschoben, etc...
Muss ich nun die alten Projekte erstmal mit alten 44 kHz Einstellungen in MMM 2026 und Audiointerface als Audio exportieren, um sie dann als Audiotake mit der neuen 48 kHz Abtastrate nutzen zu können, oder gibt es eine andere elegante Lösung.?? 😥