4K Ausgabe

Detlef-Krger schrieb am 28.08.2020 um 19:35 Uhr

Ich habe mein Magix Video delux Premium gegen Gebühr auf die Version 20.0.1.65 geupdatet, weil die Version 2021 eine Videoausgabe in 8K verspricht. Das ist aber irgendwie nicht wahr, es wird nach wie vor maximal HD-Qualität 2 mit 1920X1080 Pixeln in der Videoausgabe angeboten. Wo finde ich denn nun die Ultra-HD Ausgabe mit 3840X2160 Pixeln? Aber ich möchte diese Auflösung im Ausgabefenster, nicht in der Exportfunktion, dann da war sie schon in meiner älteren Version. Da hätte ich mir das Geld sparen können.

Kommentare

marion51 schrieb am 28.08.2020 um 19:45 Uhr

Ultra-HD Ausgabe mit 3840X2160 Pixeln?

Das ist nicht 8 K

Aus 4 K kannst Du kein 8 K machen.

Detlef-Krger schrieb am 28.08.2020 um 19:53 Uhr

Vielen Dank für diese weise Antwort! Ich will aus 4K kein 8K machen, sondern ich möchte mein 4K Quellmaterial auch am Ende als 4K wieder ausgeben.

BilderMacher schrieb am 28.08.2020 um 20:18 Uhr

weil die Version 2021 eine Videoausgabe in 8K verspricht. Das ist aber irgendwie nicht wahr,

Mit dem richtigen Codec wird es was --- 8k ...

Man muss sich schon etwas mit dem Programm beschäftigen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Detlef-Krger schrieb am 29.08.2020 um 21:20 Uhr

Ich arbeite mit diesem Programm seit vielen Jahren und kenne mich auch aus damit. Ich hatte doch geschrieben: nicht in der Exportfunktion, sondern im Ausgabefenster: Ausgabemöglichkeit / Als Videodatei ausgeben / Film auf dem Computer speichern. Hier wird eben nach wie vor nur Full HD angeboten und kein 4K oder 8K. Und leider noch immer keine Möglichkeit, UHD-BluRays zu brennen. Das ist alles nicht zeitgemäß!

Markus73 schrieb am 29.08.2020 um 21:24 Uhr

Was willst du denn im Ausgabefenster? Da gibt es nur sehr reduzierte Möglichkeiten. In meinen Augen die schlimmste "Funktion" in Video deluxe, die reihenweise Missverständnisse provoziert. Wenn ich was zu sagen hätte, würde das sofort rausfliegen. Es gibt keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, warum man auf diese Weise exportieren sollte.

Was ist dann das Problem, wenn doch in der "richtigen" Exportfunktion alles bequem verfügbar ist?

BilderMacher schrieb am 29.08.2020 um 21:38 Uhr

Das Ersatzrad sucht man ja auch nicht im Motorraum. Es ist aber vorhanden - an richtiger Stelle.

So auch die Möglichkeit, 4 und 8K zu exportieren.

Dass du das an der falschen Stelle suchst und dort vermisst, dafür kann ICH nichts.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Detlef-Krger schrieb am 31.08.2020 um 12:46 Uhr

Danke für den Beitrag. Also lasse ich bei einer gewünscheten Videodateiausgabe den Ausgabebereich außen vor und gehe in die Exportfunktion. Leider hat so eine Videodatei gar keinen Komfort, kein Filmmenü, keine Kapitel. Deshalb warte ich seit langem auf eine Ausgabe auf UHD-BluRay, leider bisher vergeblich! Ich bin nun mal ein Freund der "silbernen Scheibe" und sammle meine selbst erstellten Filme nicht gern auf USB-Sticks oder Festplatten.