Hallo ihr Profis,
ich besitze ein Gigabyte GA Z97X MoBo mit 32 GB DDR RAM mit Intel i7 4400, Gigabyte GeForce GTX 980 TI Gaming 6GB DDR5, 2x SDD 2 TB Festplatten. Wie man sieht habe ich keine Kosten gescheut, um Performance für Spiele und Videoschnitt zu haben. Nun habe ich meinen 4k aufgenommenen Film geschnitten (während dem Schnitt mit Magix Video Pro X 8 ist mir bereits aufgefallen wie langsam das Program arbeitet) und am Ende wollte ich den Film exportieren in MP4 als 4k (3840x2160). Ich habe in den Programmeinstellungen von Magix beide Hardwarehäkchen aktiv gesetzt. Als Codec wollte ich zuerst den MPEG-4 Main Concept( auch hier habe ich extra bezahlt) setzten. Habe jedoch keinen Erfolg gehabt, da Magix Video Pro den Film nicht exportiert und mit einer Fehlermeldung abbricht. Also nehme ich den STANDARD und nach Beendigung lass ich den Film mit VLC abspielen und habe nur Schlieren im Bild... Ich bin total enttäuscht, den nur 1920 Bildpunkte funktioniert im Export und auch hier bin ich mit dem Bildergebnis nicht zufrieden. Ich habe bereits die Graka neu installiert aber auch das hat nicht geholfen. Es muss doch eine Lösung geben um 4k brillant zu exportieren. Warum gibt es den den Main Concept Codec auf der Magix Seite?... Ich bin so hilflos...Kann hier jemand helfen? Was kann ich noch tun ohne die nicht richtig funktionierende Magix Software zurückzuschicken?