4K MP4-Dateien von GoPro 6 werden nicht angezeigt und exportiert

thomas-sautter schrieb am 04.03.2018 um 14:13 Uhr

Hallo, ich nutze Photostory Deluxe Version 17.1.3.142, Windows 10 64 Bit, i7, Intel Graphic HD620. GoPro Hero 6 4K-Videos laufen von SD-Karte/Festplatte im Windows-Medienplayer perfekt. Bei importieren der Videos in das Programm/auf die Timeline werden die Vorschau-Bilder im Stream angezeigt. Immer wieder jedoch wird nur der Ton abgespielt, das Bild ist schwarz. Beim Exportieren in MP4 ebenfalls. Teilweise kommt die Meldung "Quicktime muß installiert werden". Das habe jetzt gemacht, gleicher Fehler. Programm beenden, neu starten, dann funktionieren die Videos, andere die vorher funktioniert haben sind dann schwarz. Was kann ich tun? Dankeschön, Gruß, Thomas

Kommentare

marion51 schrieb am 05.03.2018 um 14:05 Uhr

Welche Aufnahmeeinstellungen genau?

Möglichkeit: mit X-Media Recode in einen gängigen Codec umwandeln.

Für 4K/UHD ist Photostory nicht unbedingt die richtige Version. Für eine ordentliche Bearbeitung, Einstellmöglichkeiten etc. würde ich in jedm Fall mindestens VDL Plus/Premium bevorzugen.

Gruß

thomas-sautter schrieb am 05.03.2018 um 21:17 Uhr

Hallo, danke für die Info. Wäre VDL Plus/Premium auch die richtige Wahl, wenn ich auch Fotos mit in den Videostream einbauen möchte? Aktuell nutze ich die GoPro 6 4K, 50 Frames, HEVC. Gibt es ein 4K-Format welches empfohlen wird? Habe die 4K-Dateien über die Stapelverarbeitung in Full-HD umrechnen lassen. Damit klappt alles...

marion51 schrieb am 06.03.2018 um 13:23 Uhr

Ja.

Ausgabe: je nach Aufnahmeeinstellung = Ausgabeeinstellung

Gruß