50p mit Panasonic

drjofu schrieb am 19.09.2010 um 22:57 Uhr

Die 50p-Videos meiner Panasonic-Kamera kann Magix ja einlesen und verarbeiten, doch als Ausgabe erhalte ich entweder mpeg4 oder WMV mit max. 1920x1080 25p.

Kann Magix auch das Originalformat wieder ausgeben (1920x108050p)? Wenn ja, was muss man einstellen bzw. wie muss man vorgehen?

Ich verwende die aktuelle Testversion (V. 17).

Danke und Gruß

drjofu

Kommentare

marion51 schrieb am 20.09.2010 um 15:15 Uhr

reicht doch völlig aus!

die sichtbare hd quali ändert sich nicht.

gruß

videowolf schrieb am 22.09.2010 um 23:36 Uhr

Der Kundenservice sagte mir am Telefofon, dass man bei der Ausgabe 50p einstellen könne. Daraufhin habe ich an einem Einführungskurs von Magix teilgenommen und auch dort wurde mir bestätigt, dass Magix 50p ausgeben kann. Nachdem ich mir nun die Version 17 gekauft habe, musste ich feststellen, nix ist mit 50p bei der Ausgabe. Magix wird von mir noch ein paar entsprechende Worte hören.

videowolf schrieb am 23.09.2010 um 20:00 Uhr

Ich muss mich selbst korrigieren, denn die Ausgabe mit 50p funktioniert doch, allerdings sehr eingeschränkt. Unter "Exportieren" wählt man "Für Gerät ausgeben", im nachfolgenden Fenster mus "MPEG4" eingestellt sein, rechts davon klickt man auf "Einstellungen...", dort kann man auf der linken Seite die Anzahl der Frames händisch eintragen. Nach Eingabe der restlichen Angaben kann man die MPEG4 Datei auf dem PC ausgeben lassen.

rbindner schrieb am 01.10.2010 um 19:28 Uhr

Der Kundenservice sagte mir am Telefofon, dass man bei der Ausgabe 50p einstellen könne. Daraufhin habe ich an einem Einführungskurs von Magix teilgenommen und auch dort wurde mir bestätigt, dass Magix 50p ausgeben kann. Nachdem ich mir nun die Version 17 gekauft habe, musste ich feststellen, nix ist mit 50p bei der Ausgabe. Magix wird von mir noch ein paar entsprechende Worte hören.

Ich kann mit VDL 17 Premium sehr wohl 50fps (mp4) ausgeben. 50fps wird in VLC Mediaplayer korrekt angezeigt und ruckelfrei wiedergegeben. Das Signal kommt von einer Panasonic HDC 700TM.

flowers3011 schrieb am 30.08.2011 um 09:21 Uhr

hallo rbindner,

ich habe mir auch eine panasonic gekauft, hdc sd 909

Kannst du im magix die 50p problemlos ohne ruckeln bearbeiten in roh?

meiner knackt die gopro 60p auch avchd full hd 25fps

leider habe ich bei 50p probleme.

habe das magix prox2. das 3er ist unterwegs vielleicht  schafft die neueste version die hürde.

vielleicht kannst du mir kurz bescheid geben?

danke hannes