Abbrüche laufende Fehlermeldungen beim Filmimport

Herbert-Schraps schrieb am 20.12.2020 um 23:27 Uhr

Früher war Video Deluxe Premium ein sauber zu bedienendes Programm. In letzter Zeit häufen sich Programmabstürze mehrerer Art. Ich kann nur unter erschwerten Bedingungen weiterarbeiten.
Ich hoffe hier im Forum hat jemand einen Tipp.
(Deinstallieren und neu installiert bereits gemacht... - ohne Erfolg)

1. Ich starte - und jedes Mal kommt dieser Bildschirm - aber da ist nichts für den Download - alles auf dem Rechner - also Abbrechen drücken und dann weiter...

Dann geht es weiter.

Ich starte ein neues Projekt. Möchte dann eine mts-Datei importeren (ist aber auch bei anderen Formaten ähnlich...) - bzw. einfügen - nächste Fehlermeldung:

Diese Meldung muss ich ignorieren, dann erst kann ich weiterarbeiten - nicht immer aber häufig.. - echt nervig.
Meinen Rechner habe ich gerade erst gekauft - vor 6 Monaten - hat genügend Speicher und alles funktioniert gut - außer die Videoverarbeitung.
Leider kann man die Software-Version nicht kopieren, deshalb als Foto:

Meine Hardware:

64bit Version Windows 10 Home 1909

Kommentare

Pawel-Wieczorek schrieb am 20.12.2020 um 23:42 Uhr

das erste Problem habe ich auch und die anderen könnten Sie mit einem Administrator-Start probieren, vielleicht hilft es.

Ich selber habe Probleme Systemton und Mikrofon gleichzeitig aufzunehmen.

geschi schrieb am 21.12.2020 um 08:37 Uhr

1.

https://www.magix.info/de/forum/nach-jedem-neustart-kommt-komponentenauswahl--1247845/#ca1555149

2.

deine Graka gibst du nicht bekannt?

WindowsUpdate machen, du bist ca. 1Jahr im Rückstand!!

Herbert-Schraps schrieb am 21.12.2020 um 21:26 Uhr

Danke für die Info, doch mein Updateverlauf zeigt etwas anderes an, deshalb bin ich verwirrt...es wird automatisch aktualisiert.. - und meine Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 1030

Werde mir den Beitrag genau ansehen. Vielen Dank.

Herbert-Schraps schrieb am 22.12.2020 um 00:43 Uhr

Danke - habe gerade alles auf 20H2 umgestellt - leider gab es bei der Fehlermeldung keinen Unterschied - immer noch:

Diese Fehlermeldungen gab es nicht von Anfang an - anfangs funktionierte VDP auf meinem Rechner wie geölt... - ..

geschi schrieb am 22.12.2020 um 08:34 Uhr

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

Herbert-Schraps schrieb am 22.12.2020 um 09:05 Uhr

Leider gerade ohne Fehleränderung umgesetzt - es war ein Versuch wert...

geschi schrieb am 22.12.2020 um 09:09 Uhr

Zieh dir mal eine AVI Datei in die Timeline, was ist dann?

Herbert-Schraps schrieb am 22.12.2020 um 11:50 Uhr

Hier die aktuellen Treiberdaten der Grafikkarte:
Geforce GT 1030
Version 27.21.14.6089 vom 11.12.2020

Der Hund scheint woanders begraben zu sein...
Wenn ich mit dem normalen Verzeichnisbaum arbeite, dann gibt es keinen Absturz!

Alle Kopier- und Importvarianten ausprobiert...

Der Absturz kommt erst, wenn ich im "normalen Baum "Eigene Videos" anklicke, ohne dass ich ein Video ausgewählt habe. Bei eigene Musik oder eigene Bilder gibt es keinen Absturz...

Nun habe ich im Ordner Videos alle vorhandenen Dateien , die außerhalb der Ordner lagen in einen Ordner gepackt - und nun gibt es keinen Absturz mehr...

Es lag wahrscheinlich an einer Magix-Datei mit der Endung: .mvp; mp4.H0 oder mp4.HDP - diese waren irgendwann in den Ordner Video gelandet.
Schöne Feiertage...

Danke für die unterschiedlichsten Vorschläge, die zwar nicht direkt zur Lösung führten - jedoch indirekt...