Ablaufgeschwindigkeit heruntersetzen zum Bearbeiten einer audiodatei

mkolbe schrieb am 10.08.2015 um 16:16 Uhr

Ich möchte eine audiodatei (selber aufgenommen mit Olympus LS 3) bearbeiten und möchte dazu die Ablaufgeschwindigkeit heruntersetzen. Sozusagen nur die "Ansicht" - ohne dass das Objekt dadurch verändert wird. Wie muss ich das machen - finde nirgends etwas dazu.

Musik Maker Premium 2015

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2015 um 17:10 Uhr

Mit dem "Time Processor" kannst du das Tempo ändern. [Umschalt+P]

mkolbe schrieb am 10.08.2015 um 18:50 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die Antwort! Ich hatte den Time Processor vorher schon mal ausprobiert - und jetzt wieder - aber ich kann in diesem "Modus" - oder wenn er angeschaltet ist - nichts mehr hören, ich sehe dann nur das Objekt und wie der Wiedergabemarker durch das Objekt "läuft".

Entschuldige - ich bin absoluter Anfänger - versuche meine ersten SChritte, möchte ein kleines Hörspiel produzieren und weiß unter Umständen ganz grundlegende Dinge nicht.

Vielleicht kannst Du mir auch noch kurz diese Frage beantworten: warum kann ich einige Objekte nicht mehr bearbeiten? In meinem Projekt gibt es ein Objekt, das erscheint nicht wie die andern, die ich markiere, es fehlen z.B. die unteren, schwarzen Anfasser, auch die "räumliche Höhe" (Lautstärke) des Objekts lässt sich nicht mehr verändern. Ich vermute, ich habe, ohne es zu merken, irgend etwas falsch eingestellt, ausgesucht ....