Absoluter Super GAU bei Fotostory 2016 Deluxe

asennepet schrieb am 07.12.2015 um 13:01 Uhr

Hallo habe mit Fotostory 2016 Deluxe als Update geholt, da ich mit Fotostory 2015 immer wieder Speicherzugriffsverletzungen hatte und das Programm abgestürzt ist, selbst wenn man die größeren Diashows in mehrere Shows aufgeteilt hat. Ausserdem hat der Storymaker nicht das umgesetzt was man wollte. Wenn man z.b. keine Schwarzblenden haben wollte, tauchen diese trotzdem vereinzelt auf. Aber sorry ich schweife ab.

Bei Fotostory 2016 komme ich gar nicht mehr klar. Füge ich nachträglich Bilder in einen Ablauf hinzu tauchen die nicht an der markierten Stelle auf, sondern irgendwo am Anfang. Das gleiche passiert mit Blenden die man in der Timeline manuell zufügt. Die ausgewählte Blende legt sich auf ein Bild, welches sich genau an der Position befindet, wo auch  die zugefügten Bilder auf einmal auftauchen. Das passiert unabhängig daovon wo der Marker steht. Wenn man die hinzugefügten Bilder nun an die richtige Stelle verschieben will funktioniert das nur einzeln da sich nicht mehrere Bilder gleichzeitig markieren lassen. Die ganze Geschwindigkeit dabei ist unerträglich langsam. Beim Einfügen und beim Verschieben. Wie könnt Ihr damit überhaupt arbeiten, da müssen doch alle Sturm laufen. Ich habe das beim Support gemeldet und die arbeiten an einem Patch. Wann der kommt kann man nicht sagen, aber ohne kann man doch überhaupt nicht arbeiten, oder habt ihr einen Trick ?

Nochwas, in dem Einzelmodus in der Timeline kann man nach erreichen des Endes der ersten Zeile keine weiteren Bilder einfügen das geht nur wenn man den Modus ändert
Der dritte Timelinemodus ist entfallen hier konnte man in Fotostory 2015 viel schneller die Bilder importieren.

Vielen Dank

Alle bisher verfügbaren Patches sind geladen WIN7 Prof  12GB Ram Intel I7 Prozessor. Grosse Radeon Grafikkarte

Kommentare

gerhard_wessely schrieb am 07.12.2015 um 14:08 Uhr

Leider kenne ich auch keine Lösung. Der Kundendienst hat mich ebenfalls bis zu St. Nimmerleinstag vertröstet. So ist das Programm auch für mich unbrauchbar. Mir tun nur die vielen (?) Kunden leid, die noch immer darauf reinfallen. Aber das dürfte MAGIX nicht stören.

marion51 schrieb am 07.12.2015 um 15:11 Uhr

Füge ich nachträglich Bilder in einen Ablauf hinzu tauchen die nicht an der markierten Stelle auf, sondern irgendwo am Anfang.

Das ist leider bekannt. Hier hilft eigentlich nur, dass Du das einzufügende Bild länger mit der Maus festhälst. Wenn dies nicht so läuft, kannst Du das Einfügen nur über die Timeline vornehmen.

Hinweis: Es ist sicher ein Ärgernis wenn eine Version nicht so läuft wie sie eigentlich sollte oder könnte. Ist man nicht gewillt dies bis zur Änderung mit einem Patch zu akzeptieren, ist es möglich die Software zurückzugeben.

gerhard_wessely schrieb am 07.12.2015 um 20:09 Uhr

Bitte, wie gibt man eine Software zurück? Stell ich mir recht schwierig vor, so wegen Nachweis des Mangels und so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Saturn (wo ich die Software gekauft habe) da mitspielen wird.

Also bleibt wahrscheinlich nur den Kaufpreis ideel abzuschreiben und keine MAGIX-Produkte mehr zu kaufen (oder halt warten ob je ein Patch herausgegeben wird).

B.Volkmer schrieb am 10.12.2015 um 10:52 Uhr

Das Thema Storyboard schmort ja nun schon seit Ende Oktober hier im Forum. Warum reagiert Magix nicht mit einer Zwischeninformation. Nimm die 2015er Version, die läuft.

asennepet schrieb am 16.12.2015 um 23:43 Uhr

Immer noch kein Update bzw. Patch für das fehlerhafteste Programm was zurzeit käuflich auf dem Markt zu erwerben ist. Gibt es eigentlich noch Alternativen, die stabil laufen und funktionieren ? Ich finde das eine absolute Frechheit, dass Magix vor Weihnachten nicht reagiert. Die Programmierer müssten doch Überstunden bis zum gehtnichtmehr schieben. Habe das Gefühl man will das einfach aussitzen. Ich versteh auch nicht, warum da nicht mehr Leute auf die Basrrikaden gehen.

B.Volkmer schrieb am 22.12.2015 um 10:57 Uhr

Hallo asenneped

mit derm neuen Update 110 ist das Storyproblem wohl aus der Welt. Schade, dass sich magix solange zurückgehalten hat.. Aber nun: es ist Weihnachten. Da sollten wir uns alle wieder lieb haben.