Abspielmarker startet nicht

Sylvia-Rupprecht schrieb am 07.01.2020 um 17:14 Uhr

Hallo,

ich nutze Magix Deluxe 2014 Plus. Ich habe diese Woche noch Videos geschnitten ohne irgendwelche Probleme zu haben. Beim Neustart des Programms habe ich nun das Problem, wenn ich auf Wiedergabe gehe, dass der Abspielmarker einfach stehen bleibt. Das Video wird aber trotzdem sehr stockend abgespielt, die Audiospur läuft ganz normal. Ich habe das Programm schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert, aber mit dem gleichen Erfolg. Auch andere Videos, die vorher problemlos liefen, haben das gleiche Problem.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Kommentare

geschi schrieb am 07.01.2020 um 20:18 Uhr

Hallo

Rufe den TaskManager Reiter/Leistung, was steht hier unten:

zonaroma schrieb am 07.01.2020 um 21:44 Uhr

Hallo,

eventuell mal Reset durchführen.

Menü-Datei-Einstellungen-auf Standardwerte zurücksetzen...

Gruß,

zonaroma

Mitternacht schrieb am 08.01.2020 um 21:09 Uhr

Bei mir bewegt sich der Abspielmaker seit gestern ebenfalls nicht. Habe auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und das Programm mit dem Task-Manager beendet und es erneut gestartet. Ohne Erfolg. Wie ich den Kommentar von Gerhard "Was steht da unten" zur Behebung anwenden kann, ist mir unklar. Kann mich daher nur Deiner Bitte um Hilfe anschließen. Danke im voraus.

IlyBag schrieb am 08.01.2020 um 21:14 Uhr

Seltsam, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Solche Probleme treten gerne mal auf wenn ein Windows Update "klemmt". Starte mal Deinen Rechner neu. Nicht "Herunterfahren", sondern über das Windows Startmenü explizit "Neustarten".

Evtl. hilft das schon weiter.

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Mitternacht schrieb am 08.01.2020 um 23:30 Uhr

Vielen Dank, der Neustart ist wirklich die Lösung des Problems. Es funktioniert wieder.

Sylvia-Rupprecht schrieb am 09.01.2020 um 09:44 Uhr

Danke, die Lösung mit dem Neustart hat bei mir auch geholfen.

geschi schrieb am 09.01.2020 um 10:24 Uhr

Deswegen auch mein Screenshoot, dort hättet ihr gesehen das euer PC schon ca.25 Tage, durchgehend am laufen ist, was man nur mit einen "Neustart" beheben kann oder die Schnellstartfunktion deaktivieren.

Bodo-Schlag schrieb am 27.02.2020 um 23:43 Uhr

Super!! Ich hatte genau das gleiche Problem und dank des Neustart-Vorschlages läuft das Programm jetzt wieder korrekt. Danke llyBag!😊

Ingrid-Lau schrieb am 30.01.2023 um 18:06 Uhr

Danke Ily, nach verzweifelten Versuchen am PC hatte ich deinen Beitrag gefunden und ausprobiert. Es hat funktioniert, bin total happy.