Abspielmarker und Videos springen beim Greifen mit der Maus

Chakra schrieb am 02.11.2012 um 11:30 Uhr

Hallo,

ich versuche, im Multicam modus mit mehreren Quellvideos die Videos zu synchronisieren. Wenn ich hierbei ein Video mit der Maus zum Verschieben "greife" (linker Mausklick), springt das ganze Video ein Stück nach rechts. Das gleich passiert ebim Greifen des Abspielmarkers. Wenn ich diesen greife und postionieren will, erscheint er ein ganzes Stück rechts von der Maus, auch wenn ich ihn direkt angeklickt habe.

Das synchoniseiren der Videos wird dadurch extrem frikelig, da ich immer erst wieder herausfinden muss, an welcher Stelle das zu verschiebende Video zunächst stand.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

Kommentare

marion51 schrieb am 02.11.2012 um 11:38 Uhr

hallo,

verrate uns doch mal welche  Version Du nutzt?  welcher update stand?

woher kommen deine Dateien? Aus einer Cam? Welcher Typ?

Gruß

Chakra schrieb am 02.11.2012 um 13:37 Uhr

Das ist MAGIX Video Deluxe MX Premium

11.0.5.0 (UDC1)

und ist auf dem neuestem Patchlevel.

Die Aufnahmen kommen aus verschiedenen Kameras, die Typen habe ich nicht vorliegen, da ich nur die Dateien bekommen habe. Alle Aufnahemn sind Full HD und vor Bearbeiten in das Magix eigene Format konvertiert, da ich mit unterschiedlichen Quellformaten im selben Projekt schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe letzte Woche  online aktualisert (aktuell findet er auch nichts neueres). Ich kann mich auch nicht erinnern, das Problem vorher schon mal gehabt zu haben, beim letzten größeren Projekt mit Multicam hatte ich aber auch noch keine HD Aufnahmen.

Grüße