Abspielprobleme

hansrainerschmidt schrieb am 30.10.2018 um 19:30 Uhr

Ich bin Fastanfänger und habe Video deluxe Plus  2018.

Beim Abspielen und Schneiden des Films bleibt nach kurzer Zeit das Bild stehen, der Film läuft aber weiter, ich kann die Filmsequenzen aber nicht sehen wg. Bildstillstand. Ich weiß aber nicht, welche  Funktionen ich bedienen muß, um diesen Fehler zu beheben.

Kommentare

A380 schrieb am 30.10.2018 um 19:33 Uhr

Beschreibe doch mal deinen Rechner ! Könnte ein Performance-Problem sein

hansrainerschmidt schrieb am 30.10.2018 um 19:42 Uhr

Bin ich überfragt, bitte gedulde dich ein bißchen, muß das eben abklären, dann melde ich mich erneut. Du merkst, ich bin ziemlich anfängerhaft.     

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2018 um 01:03 Uhr

@hansrainerschmidt: Wenn Du an diese Infos nicht rankommen solltest, dann teile zumindest mit, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist, aber jetzt bitte keine Antwort nach dem Motto: "Da ist Windows drauf." Dann bitte schon die genauere Bezeichnung: Windows 7, Vista, 8, 10 usw. Wenn diese Info vorliegt, dann können wir Dir auch sagen, wie Du an weitere PC-Details rankommst (CPU, RAM usw.) Nix für ungut. 😉

hansrainerschmidt schrieb am 01.11.2018 um 17:10 Uhr

Hallo Schtonki

Betriebssystem ist Windows 7,

danke erst einmal für deine Antwort

IlyBag schrieb am 01.11.2018 um 21:05 Uhr

Drück mal die "Windows-Taste" und gleichzeitig die "Pause-Taste"... Dann sollten Dir die relevanten PC-Daten angezeigt werden. Wenn Du es jetzt noch schaffst davon einen Screenshot zu machen, evtl. mal googeln oder hier im Forum die Suche bemühen, dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2018 um 01:37 Uhr

Drück mal die "Windows-Taste" und gleichzeitig die "Pause-Taste"... (...)

Danke @IlyBag. Diese Kombi funktioniert natürlich in quasi allen halbwegs aktuellen Win-Versionen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... mea maxima culpa... 😔