Absturz bei der Arbeit mit Fotos auf CD&DVD10

lmeszaros schrieb am 27.11.2013 um 17:33 Uhr

Sehr geehrte Mitarbeiter, bzw. Anwender
ich benutze Ihre Programme Fotos auf CD&DVD 10 und Foto Manager 9 seit Jahren zu voller Zufriedenheit. Nun haben sich mit beiden Programmen unerklärliche Probleme ergeben.
Das Programm Fotos auf CD&DVD 10 habe ich noch im Oktober problemlos benutzt – ich habe   Fotoshows  erstellt, die ich dann auf DVD gebrannt habe.  Jetzt habe ich vor einigen Tagen neue Fotoshows vorbereitet, indem ich die Foto sin die shows importiert habe – das ging noch problemlos. Jetzt habe ich versucht  diese zu bearbeiten – beschriften, animieren usw. Ich habe mehrere versuche gestertet, mein PC friert jedoch jedesmal nach 1-2-3 Minuten Arbeit einfach ab. Im PC hat sich nichts geändert, kein neues Programm. Ich habe lediglich eine Aktualisierung  gestartet – jedoch „keine neue Aktualisierung gefunden”.  Ich habe auch eine Virenprüfung durchgeführt – alles ok. (Ich benutze neben Microsoft Security auch noch ZoneAlarm und Malwarebytes Anti-Malware).
Auch mit dem Foto Manager9 aht sich etwas seltsames ergeben. Nach dem Eischalten  kam das Fenster auf, daß die Probezeit abgelaufen ist(!) und ich soll registrieren. Ich habe mich zwar gewundert, habe jedoch eine neue Registration versucht. Die erhaltene Nr.: TRIALC-... habe ich eingegeben. Darauf kam die Mitteilung, daß diese Nr. ungültig ist!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, die Probleme zu beheben (wichtig wäre vor allem das Programm Fotos auf CD@DVD10).

Vielen Dank für Hinweise. Lajos-m22

Kommentare

lmeszaros schrieb am 28.11.2013 um 08:38 Uhr

FredW, vielen Dank für die Antwort.. Zum Betriebsystem habe ich vergessen die Daten beizufügen, die bei der Aktualisierung des Magix-Programmes abgefragt werden. Aufgrund dessen kannst Du vielleicht die Antwort ergänzen (ich bin leider kein grosser PC-Fachmann). Vielen Dank

Name=Fotos     ProgramKey=Fotos_auf_CD_DVD_10
ProgramFullName=MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Number=10.0.5.3
[SESSION] StartCount=2
[SYSTEM]
Screen=1920x1080  Betriebssystem=Windows7
DirectXVersion=NoDirectX
VideoOptiMode=Direct3DDraw
RAM=3067

lmeszaros schrieb am 28.11.2013 um 16:58 Uhr

Hallo FredW, nochmals vielen Dank für Deine Mühe mit mir.

Ich habe die Tools gegen Viren erneut aktualisiert (Microsoft Security, Malwarebytes und sogar NOD32 online) und alle Prüfungen durchgeführt, auch in verringerter Betriebsmode (F8) - nichts gefunden, alles o.k. Dann habe ich versucht auch das Magix-Programm zu aktualisieren - es wurde erneut angegeben "Es wurde keine Produktaktualisierung gefunden" - es blieb nach wie vor die Version 10.0.5.3.

Es geschah trotzdem ein Wunder. Vorgestern/Gestern habe ich zwei Tage gekämpft - alles aktualisiert, geprüft und es hat nicht geklappt. Jetzt habe ich zwei zwei Fotoshows (ca. 2 x 4 Minuten) erstellt und bearbeitet - Titel + Effekte (Musik und Brennen noch nicht).

Ca. 2 Stunden habe ich gearbeitet - und keine Probleme. Ich kann es nicht verstehen, aber es ist egal,
Hauptsache es funktioniert wieder

Zur Frage DirectX und TuneUp kann ich leider nichts sagen - ich habe nichts installiert (und wie gesagt, ich bin kein großer PC-Fachmann)..

Morgen werde ich noch Musik hinzufügen und mache einen Brennvorgang. Wenn alles o.k. ist, melde ich mich nicht mehr.

Nochmals vielen Dank für die Anregungen, Gruß aus Ungarn, Lajos