Absturz beim Auswählen eines MIDI-Instruments: Warum hängt sich der PC dauernd auf?

haraldbabel schrieb am 26.02.2015 um 22:20 Uhr

Hallo zusammen!

Ich verwende den MAGIX MUSIC MAKER 2014 Premium mit dem offiziell beigelegten Keyboard.
Zu 99%, wenn ich auf die MIDI-Instrumenten-Auswahl klicke, bleibt mein PC hängen!
Es handelt sich um einen HP Pavilion (Intel Core 2 Quad mit 8GB) und Windows 8.1

Woran liegt das?

P.S.: Habs bei meinem anderen PC (DELL XPS8500) probiert (der aber nicht im "Musik-Raum" steht) - da funktioniert es einwandfrei...!?

Hari

Kommentare

haraldbabel schrieb am 27.02.2015 um 13:06 Uhr

Ähmmm, ja...!??

haraldbabel schrieb am 27.02.2015 um 23:02 Uhr

Das ist richtig - für einen "Videocontroller für Multimedia" gibt es keinen Treiber mehr, ansonsten ist im Gerätemanager aber alles "grün".
Der VIDEOcontroller wird sich jetzt aber nicht gegen MUSIK sträuben, oder?
Und die Mindestanforderungen sind ja wohl mehr als genügend.

================================================================

Edit:
Habe mir heute eine SSD geholt und diese gegen die alte HDD getauscht! Und siehe da: beim ersten Test hat es funktioniert! Das Menü hat sich geöffnet!

Das kann doch jetzt nicht sein, dass dieses Programm nicht mit einer "normalen" Festplatte läuft, oder!? Das wär aber schon mies. Zumindest hats nix mit dem Videocontroller zu tun!

Ich danke dir trotzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen!
Mal schauen, es war ja nur der 1. Test. Wenns doch wider Erwarten weitere Probleme gäbe, melde ich mich natürlich nochmals!

VG
Hari 

haraldbabel schrieb am 02.03.2015 um 13:05 Uhr

Grundsätzlich würde ich dir zu 100% Recht geben und würde genau das Gleiche sagen!
Aber: trotzdem funktioniert es...