Absturz beim exportieren und Verzerrungen beim Automatic mastering

Raini67 schrieb am 31.08.2025 um 19:41 Uhr

Wenn ich das automatic mastering vom music maker 2026 premium (windows11Pro) nutze dann bekomme ich einen unanhörlichen Mix zu hören. egal welchen masteringvorwahl ich treffe. Das war bis jetzt nicht, im Gegenteil das mastering funktionierte tadellos. Weiters stürzt seit neuem das Programm ab wenn ich versuche ein Lied in mp3 oder wav zu exportieren.

Kommentare

SP. schrieb am 31.08.2025 um 22:40 Uhr

@Raini67 Hast du den Computer einmal neu gestartet? Bitte wähle Neu starten aus und nicht Herunterfahren. Gegen die Probleme dann immer noch auf?

Raini67 schrieb am 01.09.2025 um 06:53 Uhr

Danke für die Info. Leider auch nach einem Neustart funktioniert es nicht. Ich habe den Computer auch länger ausgeschalten und nach einer Pause wieder gestartet. Das Betriebssystem und der Music Maker sind mit dem updates am letzten Stand.

SP. schrieb am 01.09.2025 um 07:00 Uhr

@Raini67 Beim Herunterfahren wird der Zustand des Systems gespeichert und beim Start wieder geladen, dadurch können instabile Zustande bestehen bleiben. Deswegen sollte man Neustarts durchführen.

Wenn es auch nach einem Neustart diese Probleme gibt, dann kannst du noch unter dem Menü Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das.

Raini67 schrieb am 01.09.2025 um 07:34 Uhr

Leider kam beim zurücksetzten folgendes Meldungsfenster:

und das Programm startete neu. (Fehlerbericht habe ich gesendet).

BilderMacher schrieb am 01.09.2025 um 08:26 Uhr

Ein Blick auf die Hardware und den Stand der Treiberversion ist hier wohl angebracht.

Kannst du dazu Angaben machen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer