Wer kann mir weiterhelfen? Immer, wenn ich ein bestimmtes Projekt laden will, erfolgt nach 55% regelmäßig ein Programmabsturz. Ich arbeite mit Video Delux 16 Plus unter Windows XP.
Gib mal alle Infos zur Hardware, VDL16 Version, Windows SP und was für Material verarbeitet wird, an.
Ergänzung 1:
Die Version von VDL kenn ich nicht.
Es gab mittlerweile mehrere Updates.
Aktuell ist 9.0.5.12. Alledings macht sie bei einigen Anwendern Probleme mit der Performance. Die nächsten Tage kommt schon eine neue Version.
Wie geschi schon sagt: Mit der Hardware geht es nicht oder nicht richtig.
Bring mal VDL auf den aktuellen Stand und teste erneut.
Also, mal sehen, ob ich das zusammenbekomme: Die VDL16-Version ist 9.0.0.55 (C2), dann Windows XP SP 3. Als Material verarbeite ich .mod-Dateien von der Panasonic-Speicherkarte. Tja, Hardware: Meinst Du z.B. Intel Core 2 Prozessor mit 1,6 Ghz, Intel 945GM Grafikkarte und Hitachi-Festplatte. Kenne mich mit den Innereien des Computers bzw. Laptops nicht so aus.
Nur so nebenbei, mit dieser Graka (Motherboard) gibt es aber ordentliche Probs., da es eine OnBoard Karte ist, für Videoschnitt gänzlich ungeeignet, auch für SD, nicht zu gebrauchen, steht auch in den Hardwareanforderungen. UPDATE
Ich sehe das so, Notebooks sind für Videoschnitt nicht geeignet.
Auch mit dieser Graka, wirst du bei HD grosse Probleme bekommen, für SD, ja, für HD nein.
Naja, ich hatte es ja irgendwie auch schon befürchtet, dass der Rechner zu klein ist. Was meint Ihr: Würde eine folgende Ausstattung zur Videobearbeitung reichen?
Intel Pentium Dual Cor T4300 2x 2,1 GHz; 3072 MB; 320 GB, nVidia GeForce GT240M?
Oder auch: Intel Pentium T4400 und Grafik: Intel GL40, GMA 4500MHD; 2x2048 MB DDR3; 320 GB Festplatte S-ATA mit DASP?
Und dann wäre da auch noch IntelCore i5-430M 2.2GHz, 4gb ram, 320gh hdd, ATI HD 5470.
Das sind alles ACER-Notebooks, bei denen ich auch gerne bleiben würde.
Und wegen der Hardware-Anforderungen: In den Infos der Software stand nur was von 1024x768 Auflösung. Das habe ich.