Absturz jedesmal bei Nutzung der Rücktaste

peter-hielscher schrieb am 16.07.2017 um 16:25 Uhr

Ich habe Magix Video deluxe Premium, Version 16.0.4.102 (UDP3).

Mein Computer ist ein moderner Alkternate PC mit 16 GB Arbeitsspeicher und einem Intel Core i7-5820K CPU @ 3.30. GHz, 64-Bit-Betriebssystem und hat Windows 10 - soeben überprüft auf dem neuesten Stand. (Hochgefahren mit Neu starten habe ich ihn auch).

Ich habe die Version im Vorjahr online, also ohne Programm-CD gekauft und jetzt - nach dem Urlaub - erstmals benutzt.

Ich bin langjähriger Magix Nutzer über diverse Programmversionen. Das Problem ist neu:

Das Programm stürzt immer, also ohne Ausnahme bei Benutzung der Rücktaste oder Steuerung-Z ab (genauer friert ein). Nach 2-3 Minuten geht es weiter).

So kann man nicht arbeiten. Ich hoffe, ich bin da nicht allein und es gibt eine Lösung.

Kommentare

peter-hielscher schrieb am 17.07.2017 um 07:45 Uhr

Hallo Fred,

IT-technisch bin ich Laie und davon ausgegangen, dass man, wenn man 2500 Euro für einen PC ausgibt, ein weitestgehend perfektes Teil kauft. Insoweit überrascht mich die Antwort zur CPU natürlich. Hier eine kleine Zusatzfrage: Ich war jetzt schon versucht, die 200 Euro für die neue Version MAGIX Video Pro X7 auszugeben - möglicherweise würde das gar nichts ändern? Ich müsste die CPU im PC erneuern?

Das mit dem Zurücksetzen auf Standardwerte versuche ich jetzt.

Inzwischen schon mal sehr herzlichen Dank, dass Du Dich meiner Frage angenommen hast.

ph

A380 schrieb am 17.07.2017 um 08:26 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Das beschriebene Problem heisst doch:

• Absturz jedesmal bei Nutzung der Rücktaste

Da kann es nicht die fehlende Intel Grafikeinheit sein. Auch ich habe einen Intel I5 ohne Grafikeinheit. Ich kann alles mit meinem Rechner machen.... ohne Probleme HD Filme schneiden und auch zig Male die Rücktaste (Cntr Z) benutzen. Ja.... er ist etwas langsam (20 min HD Film benötigt 30 min encodieren)

Hier muss es ein anderes Problem geben !

Beschreibe doch mal etwas genauer, wie sich das Problem darstellt. Fängt der Rechner selbsständig an wieder zu arbeiten oder musst du irgendeine Action durchführen ?

mfg William... Der A380

peter-hielscher schrieb am 17.07.2017 um 08:33 Uhr

Liebe Kollegen,

nochmals danke für die Unterstützung. Ich habe gerade das Reset gemacht und jetzt geht er wieder. War also ein echt guter Tipp.

Um noch auf William zu antworten: Nein, ich musste nichts tun. Nach etwas mehr als 3 Minuten hat der PC die Aktion umgesetzt. Nur darauf kann man nicht dauernd warten.

ph