Absturz Video Deluxe 16 bei MPEG Export wenn Datei größer 1GB

dougidag schrieb am 09.11.2010 um 21:39 Uhr

Guten Abend miteinander,

Meine Version von Magix Video Deluxe 16 Plus stürzt permanent ab, wenn der Export meines Filmes als MPEG eine Datei erstellt hat, die größer als 1GB ist. Sprich bis die MPEG Datei 1GB erreicht funktioniert alles fehlerfrei, nur stürzt immer dann wenn ca 1,03 GB erreicht worden sind das Programm ab.

Ich habe schon versucht Smart Rendering auszuschalten, hilft nichts. Weiterhin hab ich versucht das Programm im Kompatibilitätsmodus als WinXP SP3 Umgebung laufen zu lassen, hilft ebenso nichts.

Ich besitze Win 7 64 Bit, 8 GB RAM und einen Quad Q9550 a 2,83GHz PC, außerdem ist das Dateisystem NTFS. 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

PS: Der Magix Support hat mir mitgeteilt, dass ich versuchen sollte den Film erst mal als MPEG zu exportieren, um diesen dann nochmal mit Kapitelmarken versehen zu können; Mein ursprüngliches Problem ist nämlich, dass ich keine Image-DVD erstellen kann; der Supoort hat mir diesbzgl eben obigen Schritt empfohlen. Aber leider funktioniert ja nicht mal dieser...

Vielen Dank!!!

Kommentare

geschi schrieb am 10.11.2010 um 07:58 Uhr

Ist das nur bei diesen Projekt, sollte dies so sein, dann zieh dir den Export, also die 1GB grosse Datei unter dein Projekt in die Timeline, genau wo diese Datei endet ist der Fehler zu suchen.

Suche einmal die dbk.log Datei, lösche deren Inhalt, dann versuche einen neuen Brennversuch auf den ImageRecorder, sollte wieder ein Abbruch erfolgen, lade die dbk.log Datei hier hoch.

NACHTRAG: Die log Datei wird nur beim Brennen geschrieben!

Das sieht stark nach Fat aus, bist du dir sicher das dein ImageRecorder auf NTFS speichert?

dougidag schrieb am 10.11.2010 um 20:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!

Zu der Frage: Nein, es ist nicht nur bei diesem Projekt so, sondern bei anderen Projekten auch.

Vorhin wollte ich nochmal einen Versuch starten um dann die dbk.log file hier posten zu können. Seltsamerweise wurde heute eine 11,7GB große MPEG erstellt, was mich an sich schon schwer verwundert hat, denn gestern hat er immer bei 1,03 GB ca abgebrochen, genauer gesagt ist abgestürzt. 

Ich habe mir dann mal den Tipp mit "wo bricht er ab" angeschaut: Das heutige Projekt hat das Programm dort zum Absturz gebracht, wo die erste .VOB Datei zu Ende war (nach 4h12min). Sprich am Ende der 1. VOB Datei / Anfang 2. VOB Datei. 

Ich werde aus dem Problem nicht schlau. Die log Datei wurde heute nicht aktualisiert... hätte sie sonst gerne gepostet. 

Ich mein, es muss doch möglich sein, einfach nur mehrere VOB's zusammenzufügen, mit Kapiteln zu versehen und dann als Image zu brennen... Aber nicht mal der Zwischenschritt des Erstellens einer MPEG funktioniert... und ich weis nicht mal wieso es überhaupt Probleme gibt.

Kann mir da noch jemand helfen?

vielen dank nochmal

dougidag schrieb am 10.11.2010 um 20:50 Uhr

Nachtrag:

!! 

Ich habe mir den Tipp mit "Wo stürzt er genau ab" mal genauer angeschaut. Es scheint wirklich so zu sein, dass immer wenn im Projekt der Punkt 1. VOB auf 2. VOB Datei kommt, das Programm abstürzt.

Wenn also in Projekt A die 1.VOB Datei bspw 1h40h dauert, dann stürtzt das Programm dementsprechend am Ende der ersten VOB ab, und wenn im Projekt B die 1. VOB Datei nur 56Min dauert analog hier. Somit scheint es nicht an der Größe der zu erstellten Datei zu liegen sondern am "Schnitt"punkt der VOB Dateien.

Dennoch kann ich doch jetzt nicht jede VOB Datei zuerst umwandeln um endlich mein Projekt als Image brennen zu können?!?

dougidag schrieb am 16.11.2010 um 06:30 Uhr

ja, ich bin mir sicher, jede meiner partition in meinen festplatten ist NTFS formatiert. 

im übrigen half auch nichts, die VOB Dateien zu mergen, um evtl. das Problem zu umgehen, dass das Prog abstürzt, sobald der Cut von der ersten VOB auf die zweite VOB erreicht wird. VDL hat fast alles als Image DVD erstellt, und ich dachte mir schon jetzt hätte ich die Lösung aber auch dann ist wieder zum Schluss ein Absturz gekommen. :-(

geschi schrieb am 16.11.2010 um 07:51 Uhr

.....sobald der Cut von der ersten VOB auf die zweite VOB erreicht wird.

Ja das hat schon was mit der Grösse zu tun, da ja jede VOB 0,99GB hat, wenn sie vollgeschrieben ist.

dougidag schrieb am 16.11.2010 um 18:56 Uhr

ach, ok. stimmt, das wusste ich nicht, dass jede VOB wenn sie voll geschrieben ist 1 GB Größe hat, und ist mir vorher auch noch nie aufgefallen...

da ich aber mit Programm "vob merge" die vob dateien zu einer großen zusammenfassen konnte, dürfte die größe nichts mehr ausmachen (genauer gesagt der sprung von VOB 1 auf VOB 2); dennoch stürzt das programm am ende ab...

darauf kannst du dir auch nichts reimen, oder?

geschi schrieb am 16.11.2010 um 18:59 Uhr

Zieh die erste Vob in die Timeline, dann eine Neue Frametabl, aber richtig:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

dann erst die nächste Vob.

dougidag schrieb am 16.11.2010 um 20:23 Uhr

sorry, aber zu meinem verständnis: wenn ich die frametabelle neu erstelle, und dann den film schließe ohne das ding zu speichern (so wie es in dem link steht, den du gepostet hast): was soll das dann bringen?

da bin ich zu sehr laie... vor allem: was bringt eine neue frametabelle (aus programm technischer sicht)?