ADORAGE-Effekt-DVD (Vol 13) nicht nutzbar!

klassik44 schrieb am 02.04.2013 um 12:49 Uhr

Hallo liebe Experten,

ich habe bzgl. der Nutzung der Effekte  ein großes Problem:
Ich habe absolut noch keine Erfahrung mit dem MAGIX-Programm – geschweige mit der Nutzung besonderer Effekte, die ich mit dem Kauf der DVD:

"ADORAGE-Effekt Vol 13"

in Aktion setzen wollte. Nachdem ich herausgefunden habe, dass man die besonderen Effekte unter dem Register „Effekte“ und dort diese speziell von ADORAGE aktivieren kann, habe ich einige Testeffekte ausprobieren können, die mit der abgebildeten DVD funktionieren.
Beim Versuch die nicht gewünschten Effekte zu löschen, habe ich, ohne zu wissen was passiert, im ADORAGE -Effektmenü mit dem untersten Button  alle Einträge, die mit meiner gekauften ADORAGE 13-Effekt-DVD verbunden waren, gelöscht. Das Menü sieht jetzt so aus:

Es sind nur noch die Gratiseffekte vorhanden. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, wie ich mein Windows 7 (Home Premium 64Bit) bewegen kann, um die Einträge nach mehrmaligen Neuinstallationen von „ADORAGE 13-Festival and celebration FX“ wieder im prodad –Adorage 3.093-Menü nutzen zu können?!

Ich bitte Sie nun um eine praktikable Lösung dieses Problems.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

klassik44

PS: Die Hotline von ProDad konnte mir bis jetzt auch nicht helfen!

Kommentare

marion51 schrieb am 02.04.2013 um 16:05 Uhr

auf die 64 bit version bei prodad upgedatet?

Wenn alles nichts hilft, mußt Du Adorage deinstallieren, Neuinstallieren updaten.

Gruß

klassik44 schrieb am 02.04.2013 um 18:46 Uhr

Hallo Marion51,

ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Leider haben die wiederholt durchgeführten Prozeduren nicht geholfen.Nachdem ich jeweils MAGIX-Fotos-DVD und ADORAGE ordentlich deinstalliert habe, habe ich zunächst den 64-Bit-C-Cleaner zur REinigung der WIN-Registry laufen lassen. Danach wurden beide Programme wieder sauber mit Produktschlüssel installiert, um anschließend bei PRODAD die erwähnte 64-BitVersion zu updaten.

ProDad verweist auf einen DownloadLink,

den ich aber nicht habe, weil ich die DVD bei MAGIX gekauft habe. Trotzdem im Adorage-Menü das Volumen 13 erkannt wurde, werden die zugehörigen Effekte im Bearbeitungsmenü Adorage

nicht angezeigt. Meine Nerven liegen blank, weil alles trotz aufwendiger Prozeduren nichts geholfen hat. Ich frage mich, warum Adorage so immens in das Windowssystem eingreifen muss. Selbst Adobe-Programme sind da pflegeleichter?!

Wenn noch jemand eine Idee hat, werde ich nochmal mein Glück versuchen. Ansonsten werde ich trotz finanzieller Verluste auf baugleiche Software eines anderen Herstellers zurückgreifen müssen. Schade für MAGIX!

Gruß

klassik44