Aktivierungs Code muss bezahlt werden?

StudioGranCanaria schrieb am 13.03.2011 um 22:46 Uhr

Auf Grund von kriminellen Individuen, welchen es immer wieder gelingt Viren und andere Schädlinge trotz Vieren Schutz und Firewall in den Computer zu setzen, war ich im letzten Jahr 5 Mal genötigt meinen Computer neu zu formatieren und aufzubauen.
Natürlich musste jedes Mal für MPEG2; MPEG4; SUROUND 5.1; MP3; u.s.w. die Codierung von Magix neu erfragt werden.
Der Neuaufbau in einem solchen Angriffsfalle geht nun sehr schnell, dank meiner Absicherungen mit Thrue Image und Paragon Driver Copy, aber….
Jetzt will Magix die Codexes ohne Bezahlung scheinbar nicht mehr herausrücken???
Ist das normal? Also habe ich keine Programme (für einige Tausend Euro wenn ich iClone 2,0; iClone 2,5 und iClone 3.2 sowie Creazy Talk 4, 5 und 6 dazurechne, nicht zu vergessen Facefilter) gekauft, sondern nur eine Benutzungsberechtigung bis zum Verbrauch von 5 Codexes?
Ist das pures Abzocken, von den Amis gelernt oder wirklich Usus und zugelassen in Deutschland?
Schreibe von den Canarischen Inseln.
Heinz Richard Metzger – Gran Canaria Calle Antonio Martin López 2 in 35100 San Fernando – posta@grancanarianetwork.tv

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.03.2011 um 23:03 Uhr

Aus der Lizenz zu VDL (Startmenü/Programme/Magix/VDL.../Service und Support/Lizenzbedingungen):

2. INSTALLATION

a. ...

b. Erfordert eine Funktion eine kostenlose oder kostenpflichtige Aktivierung (z.B. Codec-Freischaltung), so kann diese Aktivierung bis zu dreimal vorgenommen werden, falls dies aufgrund eines Austauschs von Hardware/CPU notwendig werden sollte. Gegebenenfalls wird MAGIX Ihnen auf Anforderung weitere Aktivierungscodes zur Verfügung stellen. Sie haben jedoch keinen Anspruch auf weitere kostenlose Aktivierungscodes. Eine Aktivierung ist per Internet, Fax oder Brief möglich.

Demnach ist alles in Ordnung.

Wende dich doch bitte an den Vertrieb, schildere dein Problem. Sicher hilft Magix einem Bestandskunden da kulant weiter ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 15.03.2011 um 12:13 Uhr

Auf Grund von kriminellen Individuen, welchen es immer wieder gelingt Viren und andere Schädlinge trotz Vieren Schutz und Firewall in den Computer zu setzen, war ich im letzten Jahr 5 Mal genötigt meinen Computer neu zu formatieren und aufzubauen.
Natürlich musste jedes Mal für MPEG2; MPEG4; SUROUND 5.1; MP3; u.s.w. die Codierung von Magix neu erfragt werden.
Der Neuaufbau in einem solchen Angriffsfalle geht nun sehr schnell, dank meiner Absicherungen mit Thrue Image und Paragon Driver Copy, aber….
Jetzt will Magix die Codexes ohne Bezahlung scheinbar nicht mehr herausrücken???

arbeitest du auch umsonst?

Ist das normal? Also habe ich keine Programme (für einige Tausend Euro wenn ich iClone 2,0; iClone 2,5 und iClone 3.2 sowie Creazy Talk 4, 5 und 6 dazurechne, nicht zu vergessen Facefilter) gekauft, sondern nur eine Benutzungsberechtigung bis zum Verbrauch von 5 Codexes?
Ist das pures Abzocken, von den Amis gelernt oder wirklich Usus und zugelassen in Deutschland?

erst denken, dann.....................

und weshalb hast du so nicht bei magix angefragt?

Heinz Richard Metzger – Gran Canaria Calle Antonio Martin López 2 in 35100 San Fernando – posta@grancanarianetwork.tv

StudioGranCanaria schrieb am 15.03.2011 um 21:34 Uhr

Nein, umsonst arbeite ich nicht.

Nur vorab, habe bereits im Jahre 1982 mit dem Programmieren begonnen. (Bin 67) Erst kam Basic, dann Fortram u.s.w.

Mit anderen Worten, als wir Programmierer nichts mehr zu programmieren hatten, durch unser aller Freund Bill Gates, mussten auch wir unsere Programme kaufen.

Und glaubt mir, das erste Windows kam 1985 mit Windows. 1.0, seit diesem Datum habe ich tausende Programme gekauft, bezahlt und als mein Eigentum behandelt.

Bei Magix ist das nicht so:

Das Grundprogramm musste bezahlen. (Richtig)

Wenn das Programm dann mit allem Schnick Schnack funktionieren soll, wie in der Werbung versprochen, musste wieder bezahlen. ???

Wenn Du dann den Herren auf den Senkel gehst, und mehr als drei Mal nach deinem Schlüssel fragst, den Du ja schon gekauft hast, musste wieder blechen. Das ist meiner Meinung nach - Abzocke -.

Kommt aber von den Amis, welche das System der "Abhängigkeit" erfunden, und als Erbgut den Amifreunden (Deutschen) überlassen haben.

Erinnert Ihr Euch noch, als ein guter Drucker Tausend und mehr Mark kostete?

Wenige konnten sich so ein Ding leisten.

Heute bekommst Du so ein Ding, sogar gute Qualität, für 60 Euro nachgeschmissen.

Die Überreaschung kommt später, mit den Farbpatronen.

Aber wem erzähle das?

Grüße aus Gran Canaria

arbeitest du auch umsonst?

erst denken, dann.....................

und weshalb hast du so nicht bei magix angefragt?