Aktivierungscode

Wolfgang-Brors schrieb am 25.02.2022 um 14:37 Uhr

Vor neun Tagen habe ich wieder einmal einen HECV-Aktivierungscode gekauft. Wegen eines Windows-Fehlers musste ich Magix neu installieren und wie durch ein Wunder ist der neun Tage alte Aktivierungcode nicht mehr korrekt. Offensichtlich hat das Methode. Ich empfinde es als Unverschämtheit wenn nichts geändert wurde immer wieder Zahlungen zu verlangen und ich bin offenbar nicht der einzige Betroffene.

Kommentare

Wolfgang-Brors schrieb am 25.02.2022 um 17:40 Uhr

Hallo Rentner11, danke für Deine lehrreichen Worte aber ich bitte um Verständnis, dass ich wegen eines Windows 11 Absturzes von gestern Abend noch auf Zinne bin. Das hat sicher nichts direkt mit Magix zu tun, aber das Problem mit dem HEVC-Aktivierungscode kam jetzt, nachdem ich mit der Neuinstallation fast fertig bin, noch hinzu.

Natürlich hast Du Recht, ich habe ein Programm installiert: Magix Photostory Deluxe 2022. Als ich den vor 9 Tagen gekauften Aktivierungscode für die Verwendung von 4k Videos wieder eingegeben hatte, kam die Meldung "Dieser Code ist nicht korrekt".

Ich bin dann über "Aktivierung wiederherstellen" (im Aktivierungsfenster) auf die Wiederherstellungsseite von Magix gelangt - dort sollte ich dann die mit der Bestätigungs-Mail erhaltene Bestellnummer eintragen. Das habe ich getan (mit past & copy) und habe auch jetzt noch mal die Richtigkeit der Nummern, wie ich sie bekommen habe, kontrolliert. Dann kam die Meldung "Bestell-Nr. falsch". Es gibt im HEVC-Aktivierungsfenster 2 Möglichkeiten die Aktivierung durch zuführen. Beide sind gescheitert. Was soll ich davon halten??

Wenn es etwas gibt, was ich übersehen habe würde ich mich über eine Info freuen und werde mich dann auch gerne für meine derzeitige Einschätzung entschuldigen. Im Moment sehe ich nicht dass ich einen Fehler gemacht habe.

Danke noch mal für die schnelle Reaktion.