Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.12.2011 um 19:34 Uhr

In der Online-Hilfe steht folgender Text

Codecs aktivieren
Bei Bedarf können Sie Encoder/Decoder für verschiedene Dateiformate freischalten. Die jeweiligen Aktivierungsdialoge erscheinen automatisch, wenn der Codec das erste Mal gebraucht wird, z. B. beim Brennen einer DVD für den dafür benötigten MPEG-2-Codec.

Das Aktivierungsfenster sieht so aus:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2011, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 06.12.2011 um 20:18 Uhr

Wähle bitte mal den Menü-Punkt "Datei/Film exportieren/Video als MPEG-Video ..." ... nun sollte VDL eine Aktivierung verlangen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

mbraungart schrieb am 29.03.2013 um 14:49 Uhr

Danke Bildermacher!

Seit über einer Stunde versuche ich verzweifelt diesen blöden Codec zu aktivieren. Dank deiner Hilfe war es jetzt in 10 Sekunden erledigt!

Das könnte Magix ja auch mal in seine Hilfe schreiben!

Viele Grüße und frohe Ostern,

mbraungart

BilderMacher schrieb am 29.03.2013 um 15:11 Uhr

Danke Bildermacher!

Seit über einer Stunde versuche ich verzweifelt diesen blöden Codec zu aktivieren. Dank deiner Hilfe war es jetzt in 10 Sekunden erledigt!

Das könnte Magix ja auch mal in seine Hilfe schreiben!

Viele Grüße und frohe Ostern,

mbraungart

Hallo!

Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man auch den Text in der Hilfe, der einem weiterhilft:

Codecs aktivieren
Bei Bedarf können Sie Encoder/Decoder für verschiedene Dateiformate freischalten. Die jeweiligen Aktivierungsdialoge erscheinen automatisch, wenn der Codec das erste Mal gebraucht wird, z. B. beim Brennen einer DVD für den dafür benötigten MPEG-2-Codec.

Ich wünsche auch

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.03.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

mbraungart schrieb am 30.03.2013 um 01:21 Uhr

Codecs aktivieren

Die Aussage "wenn der Codec das erste Mal gebraucht wird" hat halt in dem Fall nicht gestimmt. Er hat ihn ja zum Vorschaurendern gebraucht, aber nur gemeckert, dass er nicht da ist. Das konnte man (wie oben von LL-ABW beschrieben) nur mit OK bestätigen. Da ich nur die Vorschau wollte, wäre ich alleine nicht auf die Idee gekomment, zu sagen "Film exportieren"

Nochmal vielen Dank!

BilderMacher schrieb am 30.03.2013 um 07:33 Uhr

Die Aussage "wenn der Codec das erste Mal gebraucht wird" hat halt in dem Fall nicht gestimmt. Er hat ihn ja zum Vorschaurendern gebraucht, aber nur gemeckert, dass er nicht da ist. Das konnte man (wie oben von LL-ABW beschrieben) nur mit OK bestätigen. Da ich nur die Vorschau wollte, wäre ich alleine nicht auf die Idee gekomment, zu sagen "Film exportieren"

Dieser Text, genau wie die Hinweise auf das (Feld 1) sind schon soalt im Handbuch. Da wurde wohl bei Einführung der Funktion "Vorschaurenderin" das HB nicht überarbeitet/angepasst.

Im Forum war das auch Thema

http://www.magix.info/de/video-delux-mx-plus-neu-und-schon-ein-problem.forum.564925.html?sort=newest&limit=10#ca638101

Ich hatte es auch irgendwo in einer Frage angesprochen (die ich leider nicht finde), dass es ein Programmfehler ist, dass die Aktivierungaufforderung NICHT kommt, wenn das Vorschaurendern angewendet und dafür MPEG-2 benutzt wird und dann erst "der Codec das erste Mal gebraucht wird".

Importiert man MPEG-2/4 Material ist das alles kein Thema. Arbeitet man aber mit MOV-Material (QuickTime), bleibt eine Aktivierungsabfrage aus und man hat beim Vorrendern in MPEG-2 dann das besagte Problem.

Ob man an einer Lösung bei Magix arbeitet weiß ich nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.03.2013, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer