All Effects Slideshow

Burbull schrieb am 10.10.2017 um 07:32 Uhr

Web Designer Premium, Vers. 12.6.3.50400 

Die Nutzung der All Effects Slideshow funktioniert leider nicht wie gewünscht. Es entstehen störende weiße Streifen am Rand.

Von 8 Bildern wird nur ein einziges korrekt angezeigt, ohne weißen Rand.

Bildänderungen und -versatz bringen keinen Erfolg.

Was könnte man hier noch machen?

hier weißer Rand links

hier korrekte Anzeige

Kommentare

marboe schrieb am 10.10.2017 um 10:20 Uhr

Ich würde kontrollierten, ob das originale, eingebundene Bild definitiv ohne weißen Rand ist.

Gruß marboe

Burbull schrieb am 10.10.2017 um 11:19 Uhr

Definitiv. Habe jetzt das weiß im Hintergrund durch schwarz ersetzt, dadurch fällt es weniger auf. Aber optimal für ein professionelles Programm ist das nicht. http://www.germania-boerboel.de/

BeRo schrieb am 10.10.2017 um 13:29 Uhr

[...] Habe jetzt das weiß im Hintergrund durch schwarz ersetzt [...]

Das ist ja auch auf den Bildern zu sehen, die Du für die Slideshow benutzt (z. B. hier und hier). 🙁

Wenn ich die Bilder von dem schwarzen Rand befreie und sie in die von Dir verwendete Slideshow einfüge, dann sehen sie ganz normal aus, also ohne farbigen Rand (Guckst Du hier). 😊

Die dazu gehörende Projektdatei, mit der ich das realisiert habe, kannst Du hier herunterladen.

Bleibt die Frage, was hast Du wo "falsch" gemacht, um die weißen Ränder zu sehen?

P.S.

Die o. a. Links sind nur temporär gültig.
Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Demo kurzfristig wieder vom Server...

Zuletzt geändert von BeRo am 10.10.2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Burbull schrieb am 11.10.2017 um 07:30 Uhr

Dankeschön für Deine Bemühungen @BeRo. Genau so sollte es sein. Es ist mir aber nicht gelungen. Schön wäre für mich den tatsächlichen Fehler herauszufinden.

Habe Dein Muster eingefügt und siehe da, funzt.

Das schwarz war ja jetzt nur ein Notbehelf, weil in weiß sieht es noch blöder aus.

Auf meiner Seite http://www.germania-boerboel.de/bilder.html habe ich zwei weitere Slider mit selbigem Phänomen. Manche Bilder werden korrekt angezeigt, andere eben mit einem weißen Rand. Das stört mich schon lange.

Wie erstelle ich den Slider: Einfügen aus Content-Katalog, Widget bearbeiten und Foto´s ersetzen mit Datei, speichern. Was ist daran nicht richtig?

Burbull schrieb am 11.10.2017 um 07:48 Uhr

Habs gerade nochmal probiert: sobald ich das eingefügte Foto mittel Füllwerkzeug bearbeite (vertikal verschieben) entstehen wieder diese weißen Streifen am linken Rand. An dieser Stelle darf man also nicht mit dem Füllwerkzeug das Bild verändern. Alles klar. Wieder was gelernt. Besten Dank!

marboe schrieb am 11.10.2017 um 16:47 Uhr

Auf meiner Seite http://www.germania-boerboel.de/bilder.html habe ich zwei weitere Slider mit selbigem Phänomen. Manche Bilder werden korrekt angezeigt, andere eben mit einem weißen Rand. Das stört mich schon lange.

Mhm. Ich finde die betreffende Slideshow nicht. Bei mir wird alles korrekt angezeigt. Gruß marboe

Burbull schrieb am 11.10.2017 um 23:00 Uhr

Hab ja oben geschrieben was der Fehler war. Hab natürlich korrigiert. Und da Du nix mehr findest, hab ich jetzt alles richtig gemacht. 😁